· 

Traditionen muss man pflegen – Osterfeuer 2015

Vor mehr als 15 Jahren waren sich die Dorfbewohner einig: „Was die anderen Dörfer können, das können wir auch!“, und ergänzten das Gemeindeleben mit der „Wiedererschaffung“ des Osterfeuers.

 

Gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung unserer hiesigen Feuerwehr luden sie zum Osterfeuer auf den Sportplatz ein. Damals wurde die Versorgung noch von unserem Gaststättenehepaar des Weißen Roß’es, Lothar und Charlotte Ifftiger, übernommen. Als dann beide aus Altersgründen ihre Gaststätte aufgeben mussten, hatte unser Lottchen die Idee, die Versorgung durch die Landfrauen des Ortes abzusichern.

 

Und so steht noch heute unser Lottchen gemeinsam mit den Landfrauen und der Feuerwehr am Sportplatz und sorgt mit Getränken und Grillgut für das leibliche Wohl.

 

Es ist eine tolle Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen, die die Gemeindemitglieder auch in diesem Jahr spürten.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir auch in diesem Jahr viele Gäste versorgen und wir wünschen uns, dass es doch allen gefallen hat, obwohl die Fischbrötchen und Würstchen nicht ausreichten. Wir versprechen aber, in den nächsten Jahren mehr auf den Grill zu legen, dass auch später kommende Gäste sich satt am Feuer erwärmen können.

 

Bis Dato aber vielen Dank allen fleißigen Helfern und Organisatoren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0