· 

Trotz Überlegenheit verloren

Am Sonntag, dem 21. August 2016 kam es zum großen Widersehen mit alten Bekannten. Im Saalekreispokal ging es gegen den SV 46 Barnstädt. Seit dem Sommer 2015 verließen uns dorthin 7 Spieler. Einige der Gatterstädter Truppe kannten die Abgänge teilweise schon paar Jahre. Von daher freuten wir uns auf diese Begegnung.

In der letzten Saison spielten unsere Gäste noch in der Kreisliga, stiegen nach einer durchwachsenen Saison jedoch ab in die 1. Kreisklasse. Da sie nur eine Klasse höher als wir spielen, waren unsere Chancen auf ein Weiterkommen nicht gering. Angeführt wurde unsere Truppe durch M. Altzschner, der sein letztes Pokalspiel bei uns machte. Arbeitsbedingt schafft er es leider nicht all so oft uns zu unterstützen. Doch dieses Spiel wollte er sich nicht entgehen lassen.  Ein Teil unserer Spieler fragte sich erstmal wer unser „Neuer“ ist. Die Barnstädter wurden von N. Rost angeführt. Kein Unbekannter hier in Gatterstädt. Norman führte unsere Mannschaft jahrelang an und hat neben der spielerischen Leistung auch so viel zum Vereinsleben dazu getragen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an ihn, das er immer hinter dem Verein gestanden und ihn auch tatkräftig mit unterstützt hat.

 

14 Uhr ertönte auf dem Sportplatz in Gatterstädt der Anpfiff des Schiedsrichters. Unsere Gäste hatten Anstoß. Beide Mannschaften fanden gut uns Spiel und spielten gleich von Beginn an offensiv. Jedoch klappte es bei den Barnstädtern besser als bei uns. Nach nur 16 Minuten gab´s dann auch schon den ersten Rückschlag für uns. Und zwar verletzte sich unser Neuzugang T. Sachon am Bein und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam N. Böttcher ins Spiel. Die Gäste versuchten immer wieder sich in unseren Sechzehner zu spielen, scheiterten jedoch an einer sicher stehenden Abwehr. Alles was auf das Tor von M. Neumann kam, waren Fernschüsse, welche nicht weiter gefährlich waren und er sie sicher halten konnte. Die beste Chance hatte N. Kluge nach einer halben Stunde, als R. Stöbe eine Flanke genau vor das Tor brachte. N. Kluge war dran und schob den Ball auf das Tor, er scheiterte aber am gegnerischen Keeper, der mit seinen Fingern noch dran kam. Ansonsten gab es auf beiden Seiten einige Chancen in der 1. Halbzeit und man konnte von außen ein Spiel sehen, welches auf gleichem Niveau war.
Nach der Halbzeitpause wechselten unsere Gäste. Für J. Franke kam D. Radu in die Partie. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfte N. Rost den Ball zum Sechzehner, wo A. Bohndorf frei stand und den Ball einschob. Da war es, das 0:1 für unsere Gäste. Das war ärgerlich, denn wir spielten auf einer Augenhöhe. Im weiteren Verlauf spielten wir weiterhin unser offensives Angriffsspiel. Bei einem Zweikampf bekam S. Gräfe wegen eines zu hohen Beines die gelbe Karte (68.). Musste man die geben? Das fragten sich einige unserer Spieler. Außerdem war es eine Karte, welche Folgen hatte. Wenig später bekam N. Böttcher den Ball auf der rechten Seite. Er ging in den Sechzehner und schoss aus einem spitzen Winkel. Warum nicht auch einmal probieren, dachte er sich dabei. Der Torhüter ließ den straffen Schuss abprallen und so behielt er seine weiße Weste. Den Nachsetzer haute N. Böttcher über das Tor. Nur 10 Minuten später dieselbe Situation. Aber anstatt den Ball direkt auf das Tor zu hauen spielte N. Böttcher einen strafen Pass in den Lauf von N. Kluge. Wenige Zentimeter fehlten ihm, um an den Ball zu kommen. Kurz vor Schluss versuchten wir den Ball irgendwie über die Linie zu bringen. Da es uns aber nicht gelang, lagen die Nerven blank. S. Gräfe warf trotz vorheriger Ermahnung einen Spruch in Richtung einem unserer Spieler und dafür sah er die Gelb-Rote Karte (89.). So war es noch schwieriger, da uns auch die Kräfte verließen. Am Ende machten die Gäste einen Konter und D. Radu machte das 0:2 und schoss uns damit K.O.

 

Letzten Endes war es ein schönes und vor allem auch ein spannendes Spiel. Wir wünschen dem SV 46 Barnstädt viel Erfolg im weiteren Pokalverlauf und auch in der „Neuen“ Liga.

 

Nächsten Sonntag, dem 28. August spielen wir wieder zu Hause. Dort geht es dann gegen den SV Dornstedt. Dort wollen wir die 13:1 Niederlage des 1. Spieltages wieder ein wenig gut machen..

 

So spielten beide Mannschaften:

 

Gatterstädter SV:
Marc Neumann - Sandro Brandt, Sebastian Rehder, David Ziege, Maik Christl, Marcus Altzschner (C), Moritz Putzar-Sattler (80. Denny Liebau), Silvio Gräfe, Tino Sachon (16. Norman Böttcher), Norman Kluge, Roy-Andreas Stöbe (73. Marcel Braune)

 

SV 46 Barnstädt:
Christian Patzenhauer, Andreas Reich (55. Nils Fischer), Christopher Alt, Jochen Hörning, Andreas Bohndorf, Mathias Köhler, Oliver Fiedler, Norman Rost (C), Peter Thomaschowsky, Jens Franke (46. Doru-Ionut Radu), Richard Gonschorek

 

Tore: 0:1 A. Bohndorf (50. - Vorarbeit N. Rost)

          0:2 D. Radu (90.)

 

Schiedsrichter: Stefan Henze (Weißenschirmbach)

 

Zuschauer: 15

Kommentar schreiben

Kommentare: 0