· 

Volleyballturnier & Oldie-Nacht 2016

Am 12.08.2016 begrüßte der „Heimatverein Gatterstädt“ wieder zahlreiche Spieler und Zuschauer zu seinem Volleyballturnier. Am Tag darauf fand die alljährliche Oldie-Nacht statt.

 

Zunächst zum Volleyballturnier: Obwohl es „Petrus“ in diesem Jahr nicht so gut meinte, und es zum Turnierbeginn kurz regnen ließ, war die Stimmung bei allen Beteiligten sehr gut.

 

Die Mitglieder des Heimatvereins gaben sich wieder viel Mühe mit der Organisation und dem Ablauf des Turniers, und so konnten die 10 Teams auf drei Spielfeldern sportlich fair um den Sieg kämpfen. Gewonnen haben in diesem Jahr die „Blockbusters Querfurt“.

 

Im Anschluss ließen viele der Besucher den Abend in gemütlicher Runde und viel guter Laune bei einer Rostbratwurst und dem ein oder anderen Getränk ausklingen.

 

Die Abschlusstabelle in der Übersicht:

1. Blockbusters Querfurt

2. Bornscheins Querfurt

3. Lieber am Pool

4. LSV Herren Lodersleben

5. Heimatverein Gatterstädt

6. SV Farnstädt

7. Freizeit Gatterstädt

8. G-Town-Crew

9. SV Allstädt

10. LSV Damen Lodersleben

 

Auch die Oldie-Nacht konnte in diesem Jahr wieder als großer Erfolg verbucht werden.

 

 

Für uns Heimatvereinsmitglieder ist ein kleines Highlight mittlerweile ja schon die Art und Weise, das große Vereinszelt vom Sportplatz zum Park zu transportieren. Wer baut denn schon Zelte ab, wenn 11 starke Männer und eine Frau jeweils eine Stange packen und das Zelt kurzerhand in den Park tragen können? So geschehen in diesem Jahr das zweite Mal. Also wer nächstes Jahr mal die Ehre haben will und mit dem Auto durch ein Zelt fahren will, der darf gerne am Samstagvormittag der Oldie-Nacht 2017 die Augen nach einem großen weißen Etwas aufhalten.

 

 

Eine andere spontane Idee war dieses Jahr auch, die Zielscheiben des Bogenschießens auch am Samstag im Park aufzubauen und Groß und Klein ein zweites Mal an die Bögen zu bitten. Wir konnten uns kaum retten vor lauter Möchtegern-Robin-Hoods und haben bis in die Nacht hinein ins Gold geschossen. Herzlichen Dank an Stephan und den Schützenverein Esperstedt, dass wir auch in diesem Jahr wieder euer Equipment leihen durften.

 

 

Neben all dem war natürlich bestes Wetter um zu tanzen und zu feiern.

 

Ein schönes Wochenende für die Gatterstädter und den Heimatverein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0