· 

News Juli 2018

Um ein wenig das Sommerloch zu überbrücken, haben wir hier für euch die letzten „Ereignisse“ zusammengefasst.

 

14. Juli 2018

Nachdem wir im Februar dieses Jahres wieder der Einladung der LSG Klobikau-Milzau zum Hallenturnier nach Schafstädt gefolgt sind und diese wiederrum an unserem Heimatfest teilgenommen haben, waren wir am 14. Juli 2018 bei der LSG Klobikau-Milzau zur Saisoneröffnung eingeladen. Dies geschah in der Form eines kleinen Turnieres mit der Mannschaft der LSG Klobikau-Milzau, die Alten Herren der LSG Klobikau-Milzau und dem Gatterstädter SV. Gespielt wurden 2 x 20 Minuten bei tropischen Temperaturen. Folgende Ergebnisse standen am Ende zu Buche.

 

LSG Klobikau-Milzau - Gatterstädter SV 2:1 (Tor: N. Böttcher)
LSG Klobikau-Milzau AH - Gatterstädter SV 0:0
LSG Klobikau-Milzau - LSG Klobikau-Milzau AH 5:0

 

Damit gewann der Gastgeber das eigene Turnier, der GSV wurde zweiter und die Alten Herren wurden dritter. Das lag sicherlich an den heißen Temperaturen. Wer weiß was die alten Herren bei angenehmen Temperaturen mit uns angestellt hätten… ;-)

Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die LSG für die Einladung.

 

 

20. Juli 2018
Damit aber noch nicht genug. Nachdem es Anfang Juli Komplikationen bei der Auslosung des Saalekreispokales gab, wurde dieser während des Staffeltages am 20. Juli 2018 neu ausgelost. Ausgetragen wird die erste Runde am 18. August 2018. Dabei loste uns die Losfee ein Heimspiel zu. Na wer wird unser Gegner sein? Nachdem wir zwei Mal zu „Gast“ bei der LSG Klobikau-Milzau waren, werden sie uns Mitte August wieder besuchen. Das ist dann bereits die vierte Begegnung in diesem Jahr.


Was gab´s noch interessantes am Staffeltag? Bereits eine Woche vorher wurden die Staffeleinteilungen an die Verantwortlichen der Vereine geschickt. Am Staffeltag wurden diese jedoch so verabschiedet und damit steht die Staffeleinteilung fest. Für uns heißt es AUFSTIEG in die 1. Kreisklasse. Ob das in die Geschichte eingeht, wenn man mit einem Punkt aufsteigt? Auf der einen Seite zwar traurig, weil es eine bescheidene Saison war (um es milde auszudrücken), aber auf der anderen Seite trotzdem lustig mit nur einem Punkt aufzusteigen. In diesem Jahr wurden die beiden 2. Kreisklassen aufgelöst und die beiden 1. Kreisklassen aufgestockt. Um jedoch die ersten Kreisklassen nicht zu überfüllen, entschied man sich für die Einteilung in eine weitere Staffel. Somit gibt es in diesem Jahr drei 1. Kreisklassen im Saalekreis. Wir sind dabei in der ersten Staffel mit folgenden weiteren Mannschaften vertreten:

 

SV Wallendorf
Sportring Mücheln II  
SV 46 Barnstädt  
SV Germania Kötzschau II  
SC Obhausen  
LSG Klobikau-Milzau  
SG Fortuna Steigra  
KSV Lützkendorf  
SV Merseburg-Meuschau II
VfL Roßbach II  
ESV Merseburg II  
Gatterstädter SV  
SV Gröst
SV Beuna II (Neu)
SV Blau-Weiß Günthersdorf III (Neu) 
Kine Em Halle (Neu)

 

Die einzelnen Spieltage findet ihr bereits in unserem Kalender. Sind wir mal gespannt, was die neue Saison bringen wird (hoffentlich u. a. neue Spieler).

 

 

21. Juli 2018
Am 21. Juli 2018 folgte ein Testspiel gegen die SG Lossa/Reideburg II. Leider musste hier mit der Besetzung der Mannschaft gekämpft werden und es waren notdürftige 13 Mann da. Davon aber viele fehlende Stammkräfte. Am Ende hieß es 4:0 für die Spielgemeinschaft aus Lossa.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0