· 

Zum Rückrundenstart 3 Punkte eingefahren

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für SV Dornstedt vom Auswärtsmatch bei Gatterstädter SV in Richtung Heimat. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Gatterstädter SV den maximalen Ertrag. Im Hinspiel war das Heimteam mit 0:6 krachend untergegangen.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Detlef Zahn schickte Michael Wippert aufs Feld. Tino Sachon blieb in der Kabine. 25 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Gatterstädter SV schlägt – bejubelten in der 50. Minute den Treffer von Toni Lehmann zum 1:0. Andreas Elste machte in der 55. Minute das 2:0 von Gatterstädter SV perfekt. Der dritte Streich von Gatterstädter SV war Lehmann vorbehalten (68.). Per Elfmeter erhöhte Elste in der 75. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:0 für Gatterstädter SV. In der Schlussphase gelang Simon Dietze noch der Ehrentreffer für SV Dornstedt (85.). Schließlich strich Gatterstädter SV die Optimalausbeute gegen den Gast ein.
Gatterstädter SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 6 Gegentreffer pro Spiel. Das bisherige Schlusslicht, Gatterstädter SV, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 14. Mit erschreckenden 88 Gegentoren stellt Gatterstädter SV die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte Gatterstädter SV bisher zwei Siege und kassierte 13 Niederlagen. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Gatterstädter SV, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Gatterstädter SV zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.
Die Abwehrprobleme von SV Dornstedt bleiben akut, sodass das Team von Trainer Thomas Wetzestein weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SV Dornstedt alles andere als positiv. SV Dornstedt musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Als Nächstes steht für Gatterstädter SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen LSG Klobikau-Milzau 1899 I.


Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Zum Spielbericht auf den Button klicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0