· 

Rückblick Park- und Sportfest 2023

Traditionell fand am letzten Juni Wochenende des Jahres wieder unser schönes Dorffest statt. Was soll man hier sagen. Wir sind einfach nur begeistert über so viele Leute, die uns in unserem Park und auf dem Sportplatz besucht haben. 

 

Los ging es am Freitag mit Spiel und Spaß für die kleinen vom Base e.V. aus Querfurt. Unsere Landfrauen wollten wieder Knüppelkuchen anbieten, jedoch fiel dieser wortwörtlich ins Wasser, denn das Wetter meinte es an diesem Nachmittag und frühen Abend nicht gut mit uns. Es schüttete in Eimern. Dennoch kamen viele aus Nah und Fern noch zu uns und feierten bei der Disco bis in den neuen Tag hinein.

 

Am Samstagmorgen ging es direkt weiter auf dem Sportplatz. Dort gab es einen Fußballvergleich mit 5 Mannschaften. Bei einem sehr fairen Turnier konnten sich die Jungs von Dynamo Tresen vor den Zementsäcken aus Karsdorf und einer Gatterstädter Mannschaft durchsetzen. Auf Rang vier landete die Hoftruppe aus Merseburg und den letzten Platz belegte die andere Mannschaft aus Gatterstädt. Hier nochmal einen großen Dank an die Zementsäcke, die noch kurzfristig eingesprungen sind! Parallel konnten Interessierte einen Blick in die Kegelbahn werfen und natürlich auch die ein oder andere Kugel werfen. Neben der Gulaschkanone Weniger versorgten uns auch die Landfrauen mit leckeren Kaffee, Kuchen und Waffeln. Ebenso sorgten einerseits die Landfrauen für eine großartige Kinderbespaßung und andererseits konnten die Kinder auf einem Pony reiten.

 

Nachdem sich die Sportler ausgeruht hatten, ging es am Abend wieder in den Park zurück. Auch hier wieder mit einer Disco, jedoch versorgte dieses Mal DJ Mathi Jung und Alt mit bester Musik. So wurde auch an diesem Abend wieder viel erzählt, getanzt, getrunken, gegessen und so weiter. Jedenfalls war die Bühne nach um 12 voll. Wollte man tanzen gehen, so musste gewartet werden, bis jemand die Bühne verlassen hat. Und selbst nach dem offiziellen Ende verweilte der ein oder andere bis in die frühen Morgenstunden noch in unserem wunderschönen Park.

 

Bereits um 9 Uhr am Sonntagfrüh trafen sich wieder die ersten im Park. Alles musste wieder fürsorglich hergerichtet werden, denn um 10 Uhr startete der Ausscheid der Jugendfeuerwehr. Nebenbei begann ebenfalls der Frühschoppen mit DJ Mathi. Wieder sorgten die Fleischerei Keiling und die Gulaschkanone Weniger für volle Mägen. Um 14 Uhr starteten dann wieder unsere Landfrauen mit einem großen Angebot ihrer hausgemachten Kuchen. Nachdem alle versorgt waren, startete gegen 14.30 Uhr unsere Kulturbande mit ihrem Programm, welche seit mittlerweile 12 Jahren besteht. Es war natürlich das Highlight dieses Wochenendes. Zunächst wurde eine große Gruppe englischer Besucher begrüßt, welche dieses Wochenende bei uns in der Region unterwegs waren. Nach einigen Tänzen aller Mitglieder (sogar mit Männerballett!) führten sie am Ende wieder ihr Märchen durch. Wieder einmal gilt der Dank Frau Kathrin Heppner vom Kostümverleih Harlekin, welche unsere Kulturbande mit den schönsten Kostümen ausstattete. Danach wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert und dann war unser wundervolles Wochenende auch leider schon vorbei.

 

Natürlich wäre das alles nicht ohne unsere vielen fleißigen Helfer möglich gewesen. Ich möchte ungern alle aufzählen, denn es waren allerhand! Ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen! Und natürlich gilt der Dank der kompletten Verpflegung und unseren Besuchern, welche für so ein erfolgreiches Wochenende beigetragen haben. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder zum Heimatfest, welches vom 28. – 30. Juni 2024 stattfinden wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0