· 

Super Leistung wird belohnt

Am Sonntag, dem 18. September 2016 hatten wir die neugegründete zweite Mannschaft der HuSG Union Hohenweiden zu Gast. Unsere Gäste sind mit 2 Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet. Für heute stand also keine leichte Aufgabe am Plan. Bei uns sollte trotz der letzten 4 verlorenen Partien endlich der Knoten platzen. Trainer D. Zahn hatte heute wieder eine gute Mannschaft zur Verfügung. Dementsprechend konnte er während des Spieles rotieren. Geprägt von der Hitzewelle dieser Woche und keinen großartigen Niederschlag, war der Platz wieder hart und es war ein konzentriertes Kurzpassspiel gefragt.

 

Nun denn, 14 Uhr ging es bei leichtem Sonnenschein los. Besonders viel gibt es von der 1. Halbzeit nicht zu sagen. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel ruhig aufzubauen und den Abschluss frühzeitig zu wagen. Nachdem wir in den letzten Partien nie den Abschluss aus der zweiten Reihe gesucht hatten, nahmen wir uns vor, dies heute zu ändern. Jedoch blieben die Versuche auch nur bei Versuchen. In der ersten Hälfte gaben die Gäste den Ton an. T. Sachon, unser Keeper, war 2-3 Mal zur Stelle, als es knifflig wurde. Auch durch eine super Abwehrleistung beider Seiten ging es in die Halbzeit mit einem 0:0. Dies gab natürlich einen noch größeren Ansporn in der zweiten Halbzeit selbst den Ball ins Tor zu schießen. Einziger großer Aufreger geschah in der 35. Minute. Nach einem Schussversuch landete der Ball im Feld hinter dem gegnerischen Tor. Als T. Kömpe zurückkam, knickte er um und musste behandelt werden. Beide Teams dachten, dass es für ihn nicht weiterging. Er biss sich die Zähne zusammen und so ging es nach 5 Minuten Spielunterbrechung weiter.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben unsere Gäste zunächst den Ton an. Wieder hatten die Jungs aus Hohenweiden mehr Chancen als wir. Jedoch fehlte ihnen die Genauigkeit beim Abschluss. Das Spiel verlief also weiter wie in der ersten Halbzeit. In der 68. Minute startete die gegnerische Mannschaft einen Konter. Der gegnerische Spieler hatte nur noch S. Reher vor sich. Dieser konnte den Ball zwar glücklicherweise klären, aber M. Bach kam an den Ball und zog einfach mal aus ca. 25 Metern auf das Tor. Die Kugel flog in einer schönen Bogenlampe genau in den Winkel. T. Sachon hechtete sich zwar nach dem Ball, hatte aber keine Chance. Dieser Sonntagsschuss brachte Hohenweiden in Führung. Unsere Truppe gab sich nach dem Gegentor nicht auf, denn heute wollten man sich endlich mal für eine starke Leistung belohnen. Nur wenige Minuten später hatten wir eine Ecke. Diese brachte N. Kluge schön in den Strafraum, wo N. Böttcher zum Abschluss kam. Der Ball flog aber knapp neben dem Pfosten. In der 80. Minute landete ein Schuss aus dem Mittelfeld nicht unweit entfernt vor dem Sechzehner unserer Gäste. Dort waren T. Rothe und ein Abwehrspieler. Da er Ball ein Stück voraus lag, verließ der gegnerische Torhüter seinen Kasten und wollte den Ball klären. Der Ball versprang ihm und so war T. Rothe frei durch und er konnte den Ball locker zum 1:1 einschieben. Die letzten 10 Minuten wurden dann nochmal dramatisch, da die Gäste den Druck erhöhten. Jedoch ohne große Chance. Kurz vor Schluss kamen sie nochmal zum Abschluss, aber der Ball landete am Außennetz. Das war´s dann auch für heute. Am Ende belohnten wir uns gegen starke Gegner mit einem 1:1.

 

Nächsten Sonntag geht´s für uns schon zeitig los, denn wir spielen bereits 11:30 Uhr bei der 2. Des ESV Merseburg. Bis dahin.

 

So spielten beide Mannschaften:

 

Gatterstädter SV:
Tino Sachon – Andreas Dietrich (75. Denny Liebau), Sebastian Rehder, Sandro Brandt, David Ziege (55. Marcel Braune, Maik Christl (C), Moritz Putzar-Sattler, Silvio Gräfe, Norman Böttcher (85. Roy-Andreas Stöbe), Norman Kluge, Roy-Andreas Stöbe (70. Thomas Rothe)

 

HuSG Union Hohenweiden 2:
Toni Kömpe, Maik Schreurs, David Ramabaja, Dominik Ulbrich, Peter Schatz (C), Oliver Hempel (57. Alexander Reichelt), Silvio Maß, Alexander Bergmann, Marcus Reuter (85. Denny Hoyka), Sebastian Rödel, Markus Bach
Zusätzlich auf der Bank: Mike Schmölling, Marco Hoppe, Mario Lässig

 

Tore: 0:1 M. Bach (68.)

          1:1 T. Rothe (80.)

 

Schiedsrichter: Frank Pulst

 

Zuschauer: 15

Kommentar schreiben

Kommentare: 0