· 

Verdienter Sieg gegen Kötzschau III

Letzten Sonntag, den 23. Oktober 2016 hatten wir das vorletzte Heimspiel in diesem Jahr. Zu Gast hatten wir die 3. Mannschaft des SV Germania Kötzschau. Unsere Gäste lagen vor dem Spiel auf dem letzten Platz mit 6 sieglosen Spielen. Unser Ziel war klar. Die Leistung der letzten Spiele abrufen und Kötzschau die nächste Niederlage verpassen. Außerdem unterlagen wir die beiden bisherigen Aufeinandertreffen. Unter diesen Bedingungen sollten heute nun unbedingt 3 Punkte her.

 

Dieses Mal waren nicht wir diejenigen, die in der ersten Viertelstunde gedanklich noch nicht auf dem Platz waren. Durch Unkonzentriertheit des SV Germania Kötzschau gelangen uns in den ersten 6 Minuten gleich 2 Treffer. Der Torschütze war S. Dietrich. Seine 2 Tore spielte er sich schön heraus und er verwandelte die Bälle dann sicher im Kasten. Jener hatte sogar nach 10 Minuten die Chance zum Hattrick. Nach einer schönen Vorarbeit schloss er zum vermeintlichen 3:0 ab. Jedoch pfiff hier der Schiedsrichter das Tor ab. Abseits. Schade! In der nächsten Viertelstunde bestimmten weiterhin wir das Spiel und die Gäste kamen zu keiner großen Chance. Kam mal ein Angriff in die Nähe unseres Tores, wurden die Bälle durch unsere Abwehr geklärt. In der 24. Minute sah N. Böttcher für ein Foulspiel die gelbe Karte. Der folgende Freistoß für Kötzschau wurde schlecht ausgeführt und wir konnten uns dabei den Ball erarbeiten. N. Kluge überrannte die gegnerische Abwehr und er konnte auf 3:0 erhöhen. Nur 5 Minuten später stockte R. Stöbe durch ein schönes Solo auf 4:0 auf. Weiterhin waren wir die bestimmende Mannschaft. Nachdem N. Böttcher in der 33. Minute ausgewechselt wurde (Gefahr auf Gelb-Rot) schien die Mannschaft etwas durcheinander zu sein. Viele wussten nicht mehr wo sie spielen, da sich die Spielerrollen veränderten. Unsere Gäste bekamen mehr Spielanteile und so landete eine Flanke von der rechten Seitenlinie am rechten Pfosten und dann im Kasten. Der SV verkürzte auf 4:1. M. Neumann dachte das der Ball im Aus landen würde. Ihn traf aber keine Schuld, denn wieder mal war es ein Sonntagsschuss, welcher uns ein Gegentor bescherte. Kurz vor der Halbzeit kam M. Braune für T. Sachon in die Partie.

In der Halbzeit wurde die Mannschaft neu aufgestellt und jeder wusste wieder, wo er zu spielen hat. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff vergrößerte R. Stöbe die Führung auf 5:1. Erneut bestimmten wir das Spiel und es folgten mehrere Chancen. Es dauerte aber bis zur 66. Minute, ehe das nächste Tor fiel. R. Stöbe schnürte seinen Dreierpack und es stand 6:1. Kurz zuvor kam der lang verletzte M. John für S. Brandt in das Spiel. Es war sein erstes Spiel seit der Sommerpause. Schön, dass du wieder fit bist! In der 70. Minute, nur 5 Minuten nach seinem dritten Tor, wurde R. Stöbe ausgewechselt und T. Rothe sollte noch seine Spielzeit bekommen. Unsere Jungs drückten weiterhin, aber in den letzten 20 Minuten schossen beide Teams keine Tore mehr und so hieß es am Ende 6:1.

Dieser Sieg ging an unseren Trainer, der vor 3 Wochen, am 4. Oktober 2016, heiratete. (Bericht folgt)

Nächsten Sonntag geht es dann nach Gröst. Letztes Jahr gewannen wir dort mit 3:1. Nach den letzten Leistungen wollen wir auch dort gewinnen und die ersten 3 Auswärtspunkte in diesem Jahr einfahren. Bis dahin!

 

So spielten beide Mannschaften:

 

Gatterstädter SV:
Marc Neumann - Silvio Gräfe, Sebastian Rehder, Sandro Brandt (66. Marcel John), Tino Sachon (43. Marcel Braune), Maik Christl (C), Ruben Freynik-Mauerhöfer, Roy-Andreas Stöbe (71. Thomas Rothe), Norman Böttcher (33. Andreas Dietrich), Norman Kluge, Sebastian Dietrich

 

SV Germania Kötzschau III:
Steffen Kunth - Tom Teuchert (46. Max Krötzsch), Bernd Kretzschmar, Ronny Riemeyer, Torsten Ochmann, Frank Jäger, Christian Morche, Clemens Palm, Christian Bock, Mark Pils (73. Nils Walther), Juergen Götz

 

Tore: 1:0 S. Dietrich (3.)
          2:0 S. Dietrich (6.)
          3:0 N. Kluge (25.)
          4:0 R. Stöbe (30.)
          4:1 C. Palm (37.)
          5:1 R. Stöbe (50.)
          6:1 R. Stöbe (66.)

 

Schiedsrichter: Andreas Grundmann

 

Zuschauer: 22

Kommentar schreiben

Kommentare: 0