· 

4. Klobikauer Wintercup

Am gestrigen Sonntag, den 5. Februar 2017 waren wir, wie im letzten Jahr, zu Gast beim 4. Klobikauer Wintercup in der Germania-Turnhalle in Schafstädt. Der Veranstalter, die LSG Klobikau-Milzau 1899 e.V. (1. KK SK), ging mit 2 Mannschaften ins Rennen. Außerdem nahmen der SV Eintracht 90 Teutschenthal (ebenfalls 1. KK SK), der LSV Reichardtswerben (2. KK BLK) und der SV Gröst e.V. (2. KK SK) teil. Auf den ersten Blick lagen die Teams teilweise nur eine Spielklasse auseinander.


Im ersten Spiel trafen wir auf unseren Ligakonkurrenten den SV Gröst. In einem ziemlich ausgeglichenen Spiel trennte man sich am Ende mit einem 1:1. (Tor: S. Gräfe)


Im zweiten Spiel trafen wir auf das 2. Team des Gastgebers. Es folgte die erste Niederlage in diesem Turnier.


Nach nur einem Spiel Pause trafen wir auf die 1. Vertretung der LSG Klobikau-Milzau. Diese Partie entschieden wir mit 2:1 für uns. (Tore: N. Böttcher & N. Kluge)


Es folgten 4 Spiele Pause, in denen wir wieder volle Energie tanken konnten. Unser 4. Gegner war die Mannschaft aus Teutschenthal. Dieses Spiel konnten wir klar mit 3:1 gewinnen. (Tore: 2x N. Kluge & S. Dietrich)


In dem letzten Spiel trafen wir auf den LSV Reichardtswerben. Sie waren zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen und gewannen alle ihre Partien. Obwohl zu diesem Zeitpunkt der 1. Platz schon entschieden war, wollten sie trotzdem auch gegen uns gewinnen, was ihnen aber nicht gelang. Wir brauchten unbedingt ein Unentschieden für den 3. Platz oder einen Sieg für den 2. Platz (jedoch hätten wir hierfür mit einer Tordifferenz von 5 Toren siegen müssen). Nach einer spannenden Partie, wo beide Mannschaften ihre Chancen hatten, endete das Spiel mit einem 2:2. Für uns bedeutete dies am Ende ein verdienter 3. Platz. (Tore: S. Dietrich & S. Gräfe)


An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei der LSG Klobikau-Milzau für die Einladung bedanken. Es war ein sehr schönes und vor allem super organisiertes Turnier.
Außerdem möchte ich auch ein großes Lob an die komplette Mannschaft aussprechen. Wir haben super zusammen gespielt und konnten alle unsere beste Leistung abrufen. Weiter so!
Als nächster Termin folgt die erste Rückrunden-Partie gegen Meuschau. Hier heißt es einiges gut zu machen. Anstoß ist um 14 Uhr am Sonntag, den 26. Februar 2017 in Gatterstädt. Bis dahin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0