· 

Ungerechtes Unentschieden gegen Gröst

 

Am Sonntag, dem 21.05.2017 ging es zu Hause gegen den SV Gröst ran. Bei sonnigen Temperaturen war um 14 Uhr Anpfiff. Geleitet wurde das Spiel vom Schiedsrichter Torsten Brauer.

 

Von Beginn an übte der Gegner vom SV Gröst zeitig Druck aus. Doch die Gatterstädter wussten dies zu verhindern, da die Mannschaft super eingestellt war und jeder der Spieler sich auf den anderen verlassen konnte. Viele Chancen der Gäste gingen neben das Tor oder wurden von unserem Torwart T. Sachon gehalten, sodass sie nach und nach verzweifelten. Im Gegenzug wurden sie durch ihre fahrlässige Abwehrarbeit bestraft. Großchance durch S. Dietrich, der den Ball zu R. Stöbe passte und somit das 1:0 für uns fiel. Danach merkte man, dass die Gröster aggressiver wurden und ziemlich in den Mann rein gingen. Bestes Beispiel hierfür war, als eine Flanke in unserem Strafraum kam und  K. Tiedemann den Torwart foulte, indem er samt Gewicht und mit der Faust vorweg in hin herein sprang. T. Sachon krümmte sich am Boden. Der Schiedsrichter ahndete dies zwar, jedoch bekam der Gegenspieler ohne Karte davon. Mehrmals unterbrach der Schiri das Spiel, wobei er aber kein Foulspiel pfiff, sondern sich für Schiedsrichter Ball entschied, was niemand verstanden hatte. R. stöbe wurde ebenfalls mehrmals aggressiv gefoult, jedoch gab es auch hier für den Gegner nie eine Karte. Fans und Spieler tobten. Es folgte die Halbzeit.

 

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete. Viele Fouls vom SV Gröst, gute Kontermöglichkeiten für uns und viele Schiedsrichter Bälle. Es folgte ein Foulspiel an N. Kluge. Freistoßchance für S.Dietrich, Fritsche (SV Gröst) hielt ihn aber sicher. Die zweite Chance von S. Dietrich ging an den Pfosten. Schade! Im weiteren Verlauf merkte man, dass wir nicht unterzukriegen waren und wir für den nächsten Sieg kämpften. Leider wurde immer wieder unser Aufbauspiel durch die vielen Foulspiele der Gäste und teilweise durch den Schiedsrichter kaputt gemacht. Die Chancen der Gröster nahmen zu. Die Schüsse gingen entweder vorbei oder wurden von unserem Torwart pariert und gehalten. Doch leider kam es in der 74. Minute anders. D. Liebau wurde von K. Tiedemann gehalten, was ein klares Foulspiel war, jedoch mal wieder nicht geahndet wurde. Als Folge kam A. Hirsch an den Ball und schoss letztendlich das Tor zum 1:1. Wir beschwerten uns, aber der Schiedsrichter gab den Freistoß nicht. Unverständlich für uns. Diese Szene sorgte noch einmal für Aufregung, da das Spiel nun noch hitziger wurde. Wir ließen uns nicht unterkriegen und wir wollten unbedingt wieder die Führung. Vieles bei den Gröstern lief nur über eine Seite, da wo R. Stöbe war. Was dieser einstecken musste war echt fragwürdig, da der Schiedsrichter die ganze Partie über keine Karte zog. Hatte er denn überhaupt welche dabei? In der Halle vor einigen Monaten kam es zu einer Rangelei zwischen einen Gröster und R. Stöbe. Dort prügelte ein Gröster nach einem Foul von Stöbe auf ihn ein. War dies der Grund warum sie es auf ihn abgesehen hatten? An Fairness fehlte es den Gästen, was man schon in der Hinrunde bemerkt hatte. Ansonsten passierte die letzte viertel Stunde nichts Nennenswertes und dann war die Partie auch vorbei.

 

Im Großen und Ganzen ist ein Lob an die Mannschaft vom Gatterstädter SV auszusprechen. Die heutige Leistung war sehr stark.

 

 

 

Nächste Woche geht es am vorletzten Spieltag zu Hause gegen Wallendorf II. Da wir punktgleich mit Ihnen sind muss ein Sieg her. Man muss nur die heute gezeigten Leistungen wieder abrufen und schon ist man dafür auf dem besten Wege.

 

 

 

So spielten beide Mannschaften:

 

 

 

Gatterstädter SV:

 

Tino Sachon - Denny Liebau, Sebastian Rehder, Marcel Braune (70. M. John), Moritz Putzar-Sattler, Maik Christl (C), Ruben Freynick-Mauerhöfer, David Ziege, Roy-Andreas Stöbe, Sebastian Dietrich,  Norman Kluge

 

Auf der Bank: Rene Renner, Thomas Rothe, Marcel John

 

 

 

 

 

SV Gröst:

 

Florian Fritzsche - Dominik Piller, Dustin Kirchner (C), Martin Kolata, Steven Hetzke (46. P. Meironke), Kevin Tiedemann, Andre Hirsch, Matthias Brentrop (40. F. Gall), Andre Kaiser (68. D. Schwarz), Franz Vogler, Marcel Funke

 

Auf der Bank: David Schwarz, Tino Martinez, Philip Meironke, Fabian Gall, Kai Langholz

 

 

 

Tore:   1:1 R. Stöbe (32.)

 

            1:1 A. Hirsch (74.)

 

 

 

Schiedsrichter: Torsten Brauer

 

 

 

Zuschauer: 25

Kommentar schreiben

Kommentare: 0