· 

Hohe Niederlage gegen SV Dornstedt

Am Sonntag, dem 22. Oktober 2017 waren wir beim SV Dornstedt zu Gast. Nach bereits sechs Niederlagen in Folge und ohne Punkt in dieser Saison sollten heute die ersten lang ersehnten Punkte her. Gerade einmal 12 Spieler fanden den Weg nach Dornstedt, was zur Folge hatte, das sich unser Trainer D. Zahn mit als Spieler aufstellen lassen musste. Das bedeutete wenig Rotation und keine große Möglichkeit mit wechseln.

 

Ja was soll man zu dem Spiel schon großartig schreiben. Am Ende hieß es 8:0 für die Hausherren, wobei das Spiel anfangs weniger als 8 Gegentore versprach. Beide Mannschaften begannen mit viel Druck nach vorne, wobei man glaube sogar sagen kann, das wir in der ersten viertel Stunde mehr Druck gemacht hatten. Nach nur zwei Minuten gab es den ersten Freistoß für uns an der Strafraumgrenze. C. John trat an, schoss, der Ball prallte an der Abwehr ab und landete neben dem Prosten, wo D. Liebau nur knapp verfehlte. 10 Minuten später folgte die nächste große Chance. Wieder Freistoß für uns, wieder schoss John, wieder prallte der Ball an der Mauer ab und wieder verfehlte einer unserer Spieler das 0:1. Dieses Mal war es D. Hoffmann, der den Abpraller genau auf den gegnerischen Torwart schoss. Die nächsten Minuten gehörten den Dornstedtern, da diese mehr Griff in das Spiel bekommen hatten. In der 21. Minute erzielten die Gastgeber das vermeintliche 1:0. I. Harrak zog an der Strafraumgrenze ab, der Ball prallte an den Innenpfosten und das Leder war im Netz. Während die Heimmannschaft bereits jubelte, pfiff der Schiedsrichter Abseits. Richtige Entscheidung, denn ein Dornstedter stand passiv im Abseits und verhinderte T. Sachon die Sicht. In der 26. Minute gab es den nächsten Freistoß für uns. S. Brandt führte ihn aus und das Leder landete genau in den Armen des Keepers. Noch in derselben Minute spielte Kluge einen steilen Pass in die Spitze auf D. Constantin. Aber wieder ging der Abschluss genau auf den Mann. Es war verflixt. Das Aufbauspiel gestalteten die Dornstedter teilweise fahrlässig. M. Bornas spielte hinten rum einen Querpass, welchen N. Kluge abfing. Der passte quer auf D. Constantin und was passierte danach? Richtig, der Torwart war zur Stelle. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte erhöhten die Gastgeber der Druck gewaltig. Es musste ein Tor für uns her. In der 38. Minute bekam unsere Abwehr die Kugel hinten nicht geklärt und aus dem Gewühl heraus trafen die Dornstedter zum 1:0. Und die Reaktion unserer Elf? Wie immer hingen die Köpfe unten und es wurde wieder ängstlich und unkonzentriert gespielt, was bereits sechs Minuten später bestraft wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Schade das man hier zur Halbzeit 2:0 zurück lag, denn die ersten 45 Minuten versprachen mehr.
Die zweite Halbzeit war genau das Gegenteil der ersten. Hier gibt es bis auf weitere 5 Tore (zwischenzeitlich 7:0) von Dornstedt von unserer Seite her nichts zu sagen. 10 Minuten vor Ende ging unser Keeper T. Sachon verletzungsbedingt vom Platz. Dafür ging C. John zum ersten Mal in seiner Karriere in das Tor. Aber gerade deshalb, dass es das erste Mal war, machte er seine Sache richtig gut. Die Gastgeber machten zwar noch das 8:0, aber dafür hielt er auch einige Schüsse. Überschattet wurde das Ganze aber zum Schlusspfiff. Dort prallte C. John mit einem Gegenspieler zusammen und er zog sich hier eine ca. 3 cm lange Platzwunde zu. „Chrisi“, wir wünschen dir gute Besserung!

Nächste Woche folgt dann das letzte Spiel in diesem Jahr. Zu Gast haben wir die 2. Mannschaft vom ESV Merseburg. Mal sehen wie es hier am Ende aussieht und ob es vielleicht in diesem Jahr doch noch Punkte für uns gibt.

 

So spielten beide Mannschaften:

 

SV Dornstedt:
Nico Gorecki - Thilo Petrasek, Jasmin Basovic, Manfred Bornas, Sulaimann Hasso, Raol-Eduard Mezar (58. Emin Iso), Ibrahim Harrak, Morad Bormo (74. Maik Frischbier), Sebastian Schulz, Nadir Moho, Patrick Götz

 

Gatterstädter SV:
Tino Sachon - Sandro Brandt (27. Thomas Rothe), Sebastian Rehder, Marcel Braune, Silvio Gräfe, Moritz Putzar-Sattler, Denny Liebau, Norman Kluge, Denis Hoffmann, Daniel Constantin, Christopher John (72. Detlef Zahn)

 

Tore:  1:0 M. Bormo (38.)
            2:0 N. Moho (44.)
            3:0 R. Mezar(47.)
            4:0 I. Harrak (53.)
            5:0 N. Moho (55.)
            6:0 N. Moho (63.)
            7:0 N. Moho (78.)
            8:0 M. Frischbier (82.)

 

Schiedsrichter: Norbert Mengel (Mücheln)

 

Zuschauer: 23

Kommentar schreiben

Kommentare: 0