· 

Zu- und Abgänge im Winter 2017/2018

Nach bisher 8 sieglosen Spielen und einer Bilanz von 9:50 Toren mussten Verstärkungen her. Es liegt nicht an der Qualität des Kaders, dass wir nach der Hinrunde sieglos auf dem letzten Platz stehen, sondern es liegt einfach daran, dass man von Spiel zu Spiel einen anderen Kader zur Verfügung hat. Wir wurden zwar zu jedem Spiel voll, aber immer wieder stand eine andere Elf auf dem Platz. Teilweise musste sogar der Trainer mit ran (4 Spiele/ 167 Spielminuten). Die Auswechselspieler konnten nicht eins zu eins gewechselt werden, was unser System und die Aufstellung durcheinander brachte. Es gab mehrere Gründe, was in dieser Hinrunde alles schief lief. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht trotzdem nach einer Lösung gesucht hätten und diese auch finden konnten. Nach bereits drei Neuverpflichtungen im Oktober 2017, haben wir uns in der Winterpause die Dienste von vier weiteren Spielern gesichert. Wobei es auch einen Abgang gibt.

 

Verlassen hat uns im Winter Andreas Dietrich. Andreas sein Bruder, Sebastian, verließ uns bereits in der Pause und Andreas folgte ihm jetzt mit zum ESV Merseburg. Andreas wechselte im Januar 2016 zu uns und kam in dieser Zeit auf 25 Spiele und 1.127 Spielminuten (Ø 45 Minuten/Spiel). (Spielerprofil)

 

Kommen wir zu unseren 4 Neuzugängen. Dominik Herbst ist einer von Ihnen. Angesprochen von einem Spieler von uns, kam er mit zum Training in die Halle nach Lodersleben. Nachdem es ihm bei uns gefallen hat, entschied er sich dafür, bei uns anzufangen. Er hatte bisher keinen Verein, was nicht schlimm ist, da er in der Halle schon gute Ansätze zeigen konnte. (Spielerprofil)
Der zweite Neuzugang ist Patrick Vater. Patrick ist kein Unbekannter bei uns. Viele Spieler kennen ihn noch aus früheren Zeiten, weshalb wir ihn auch für unseren Verein überzeugen konnten. Über die Stationen VfL Querfurt, TuS Ziegelroda, VfL Querfurt und wieder Ziegelroda, will er bei uns richtig angreifen. Einziger Haken an der Geschichte. Patrick ist erst ab dem Juni 2018 spielberechtigt. Er wird sich im Training und in Freundschaftsspielen trotzdem mit fit halten und er will trotzdem den gemeinsamen Weg mit uns gehen. (Spielerprofil)
Unsere anderen beiden Neuzugänge, Roy Stöbe und Marc Neumann, sind bereits bekannte Gesichter in der Mannschaft, da beide schon einmal bei uns spielten. Roy wechselte im Sommer 2015 zu uns und verließ uns im Sommer 2017 zum SV Beuna, wo er sich jedoch nicht richtig wohlfühlte und er wieder zu uns zurückkam. In seinen beiden Saisons bei uns kam er auf stolze 40 Einsätze mit 3.229 Spielminuten (Ø 81 Minuten/Spiel). Er erzielte 21 Toren und bereite 5 Tore vor. Hoffen wir mal, das er an diese Erfolge bzw. Leistungen wieder anknüpft. (Spielerprofil)
Last but not least noch ein paar Details zu Marc. Marc hat öfter die Vereine gewechselt. Im Januar 2016 schloss er sich uns, wobei er uns nur ein Jahr später, im Januar 2017, wieder verlassen hatte. Er stand für uns in 17 Partien im Tor (7S-2U-8N). In der Saison 2015/2016 hatten wir mit ihm im Tor eine gute Rückrunde gespielt. In der Saison 2016/17 gab es abwechselt jeweils einen Sieg und eine Niederlage. In der Winterpause 2017 verließ er uns jedoch in Richtung Weißenschirmbach, wo er nur ein Spiel bestritt. Jetzt ist er wieder bei uns und wir gehen mit 3 Torhütern in die Rückrunde, was natürlich den Konkurrenzkampf um den Stammplatz steigern soll. T. Sachon wird jedoch wieder als Feldspieler eingesetzt werden, wodurch wir trotzdem mehr Spieler zur Auswahl haben. (Spielerprofil)

 

Nachdem sich die personelle Situation wieder stark verbessert hat, gehen wir optimistisch in die Rückrunde. Bei unseren drei Hallenturnieren waren wir stets gut besetzt (am ersten Turniertag 14 Mann und am zweiten Turniertag 18 Personen). Hoffen wir mal, dass sich diese Kadergröße auch bei unseren Punktspielen widerspiegeln wird. Wir wollen in der Rückrunde angreifen und die anderen Mannschaften ärgern.

 

WIR SIND ZURÜCK!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0