· 

Kreismeisterschaft der Jugend

Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Jugend statt. Aus unserem Verein nahmen Sarah (amtierende Landesmeisterin) und Vivien Rolf an diesen Meisterschaften teil.

Vivien (U14 w) schied verletzungsbedingt bereits in der Vorrunde aus. Sie belegte den 11. Platz .

Sarah (U18 w) hingegen erspielte sich in der Vorrunde mit 510 Kegel den bis dahin 3. Platz. Den 2. Platz hielt Selina Radke mit 520 Holz und den 1. Platz Saskia Hartung mit 554 Holz, beide vom SV Germania Schafstädt.

Am Finaltag sollte es dann spannend werden. Sarah spielte groß auf, konnte bis zum letzten Bahnwechsel den Rückstand (44 Holz) zu Saskia, wett machen. Somit sind beide mit gleicher Holzzahl in den letzten Durchgang gestartet. Saskia spielte stark auf, aber Sarah hielt mit und konnte am Ende mit 11 Holz mehr gewinnen.

Ausschlaggebend war die starke Abräumerleistung von Sarah, mit 191 Holz und nur 4 Fehlwürfen.

Somit konnte Sarah sich bei Saskia revanchieren, da dies 2017 genau der umgekehrte Fall war.

Selina konnte am Finaltag nicht viel zusetzen und erreichte den 3. Platz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0