· 

Sportfest 2019

Traditionell fand am letzten Juni-Wochenende wieder anlässlich des Parkfestes rund um den Sportplatz das Sportfest statt. Um 9 starteten unsere Kegler auf und neben der Bahn. In der Kegelbahn konnten sich Jugendliche und Erwachsene im Wettkampf messen, während draußen auch die kleinsten ihren Spaß hatten und durch eine Kugel, welche durch ein Seil an einem Baum hing, ebenfalls ihr Glück versuchen konnten.

 

10.30 Uhr spielten nebenbei die E-Jugend-Mannschaften vom VfL Querfurt und vom SV Grün-Weiß Langeneichstädt. Am Ende konnten sich die Querfurter Jungs durchsetzen. Am Ende gab's für alle Kinder Medaillen (einen Dank an die Firma Weniger, welche diese sponsorten) und natürlich für jede Mannschaft einen Pokal.


Im Anschluss, gegen 11.30 Uhr starteten die Herren mit einem Fußballturnier. Nach der kurzfristigen Absage zweier Mannschaften drohte das Turnier in diesem Jahr ins Wasser zu fallen. Das jedoch, war keine Option. Es wurden also kurzfristig alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass man am Ende wenigstens vier Mannschaften sicher hat. Hier noch einmal einen großen Dank an alle Helfer. Zum einen unsere Abonnenten auf Facebook und Instagram, welche die Meldung weit verbreitet haben. Zum anderen an die MZ, welche einen kleinen Aufruf in die Zeitung gesetzt hat. Einen Dank an einige Vereinsvertreter, die sich telefonisch gemeldet haben, nachdem sie den Eintrag auf fupa.net gesehen haben. Es gab einige Interessierte, welche in ihren Vereinen und Freizeitmannschaften nachgefragt haben, aber am Ende war es leider zu kurzfristig. Trotzdem gab es eine Mannschaft, welche kurzfristig eine Mannschaft für das Kleinfeldturnier stellen konnte. Und zwar einen riesigen Dank an Hergisdorf, die zu uns mit 10 Mann angereist sind. Am kommenden Samstag ist Hergisdorf auf der Suche nach einer Mannschaft für ihr Sportfest. Als Dankeschön, das sie bei uns waren, reisen wir am Samstag zu ihnen. So macht das Vereinsleben Spaß.


Kommen wir jedoch wieder zum sportlichen. Unser Verein ging mit zwei Mannschaften an den Start. Ebenfalls wie im vergangenen Jahr begrüßten wir auch wieder die Alten Herren aus Hornburg. Auch an euch ein Dankeschön für euer Erscheinen. Aufgrund der hohen Temperaturen spielten wir ein Spiel 10 Minuten, jedoch gab es eine Hin- und eine Rückrunde. Nach der Hinrunde war der GSV 1 ungeschlagen auf dem ersten Platz vor Hornburg. Ich weiß gar nicht, wann es das zuletzt gab? Gleich das erste Rückrundenspiel bestritten Hornburg und GSV 1. Am Ende mussten wir uns mit 3:0 geschlagen geben. Was danach folgte? Spannende Spiele. In den letzten beiden Paarungen musste der GSV 1 gegen immer stärker werdende Hergisdorfer entweder gewinnen, oder auf ihre zweite Mannschaft hoffen, dass sie gegen Hornburg gewinnen. Aber man ließ es sich nicht nehmen, selbst alles klar zu machen. Durch einen 1:0 Erfolg gegen Hergisdorf, stand man als Turniersieger fest. Den 2. Platz belegten die Alten Herren aus Hornburg. Platz 3 ging an Hergisdorf und unsere 2. Mannschaft belegte am Ende ebenfalls den ersten Platz. Jedoch von hinten.


Alles in allem war es aus unserer Sicht ein gelungenes Fußballturnier. Einen Dank an alle Beteiligten, egal ob groß oder klein, jung oder alt. Anbei ein paar Einblicke von den Partien. Bis nächstes Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0