· 

VfL Roßbach II vs. GSV

Am 3. Spieltag ging es zur Reserve vom VfL Roßbach. Vorab gibt es folgendes zu sagen:

 

Roßbach startete genau wie unsere Mannschaft schwach in die neue Saison herein. Mit dem Unterschied, dass Roßbach in der Vorwoche durch ein 1:1 gegen die Reserve von der SG Eisdorf II bereits den zweiten Punkt geholt hatte. Unsere Mannschaft hat den ersten Punkt in dieser Saison in der Vorwoche durch einen späten Gegentreffer verpasst. Wer hier als Sieger vom Platz gehen wird, war im Vorfeld nicht zu sagen.

Als die Abfrage kam, stellte man schnell fest, dass einige Leistungsträger in Roßbach fehlen werden. Baudner, Hofmann, Rehder, Wrobel, Gereke und S. Dietrich sind weiterhin verletzt. Ebenso gefehlt haben Kluge, Elste, Gräfe, Christl, Wulst, Pusch Senior und Junior. Der Kader war also mit 13 Mann sehr dünn besetzt. Schlechte Voraussetzungen für unsere Jungs, aber trotzdem sollten die Jungs motiviert sein und versuchen sich zu beweisen.

 

Roßbach II legte mit einem Feuerwerk los und lies nichts anbrennen. Bereits nach einer halben Stunde führten die Gastgeber mit einem deutlichen 7:0. Aber es kam noch schlimmer. Innerhalb der ersten halben Stunde musste auch direkt zwei Mal gewechselt werden. Verletzungsbedingt mussten Totzauer und Liebau frühzeitig ausgewechselt werden. Laut der Regelung durften sie zwar wieder eingewechselt werden, jedoch war dies aufgrund der Verletzung nicht möglich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die Ansprache zur Halbzeit? Sich nicht aufzugeben und nicht noch weiter abschießen zu lassen. Es war jedem klar, dass das 7:0 nicht mehr aufgeholt werden kann, deshalb war zumindest Schmerzensbegrenzung angesagt.
So gelang L. Schüttke in der 85. Minute zumindest der Ehrentreffer. Nachdem sich Lehmann und Ziege ebenfalls verletzten, mussten die Gatterstädter mit 9 Mann bis zum Ende spielen. Kurz vor Ende stellte Roßbach jedoch wieder den Sieben-Tore-Abstand her und erhöhte auf 8:1. Das war dann auch zeitgleich der Endstand der Partie. Nachdem man eine desaströse erste Halbzeit erleben musste, war die zweite Halbzeit auf jeden Fall eine Steigerung zu erkennen.

 

Mal sehen, wer bei dem nächsten Heimspiel D. Zahn zur Verfügung stehen wird. Hoffen wir das Beste. Sollten sich alle zusammen reißen, könnte man auf jeden Fall mal wieder einen Sieg holen. Aber dafür müssen es die Spieler selbst wollen und sich die Zeit nehmen. Jeder kennt den Spielplan und jeder weiß, wann und wo gespielt wird.

 

Nächste Woche ist spielfrei. Danach geht es am 15. September mit einem Heimspiel gegen den SV Gröst weiter. Wir werden sehen, was uns dann erwarten wird.

Die Daten zum Spiel findet ihr wie gewohnt auf fupa.net. (hier klicken)