Spielberichte Saison 2017/18

Spielberichte Saison 2017/18 · 04. August 2018
Alle Jahre wieder.. Kann man zumindest fast sagen, wenn es um den Fair-Play Pokal im Saalekreis geht. In der letzten Saison ging dieser Pokal an die 2. Mannschaft aus Hohenweiden und davor die Jahre an uns. Deswegen ist es wieder umso erfreulicher, das wir in diesem Jahr den Pokal wieder entgegen nehmen konnten. Am 4. August 2018 nahm der KFV Fußball Saalekreis wieder zahlreiche Ehrungen vor. Im Anschluss an die Einzelehrungen wurden die Fair-Play-Sieger der letzten Saison im...
Spielberichte Saison 2017/18 · 23. Juni 2018
Werte Sportsfreunde, anbei mal wieder eine positive Meldung zu unserem Verein. Verfasst und veröffentlicht vom Kreisfachverband Fußball Saalekreis. "Detlef Zahn ist so etwas wie die Seele des Gatterstädter SV. Für seine langjährigen Verdienste um den Fußballsport wurde ihm eine hohe Ehre zuteil. Er bekam die goldene Ehrennadel des FSA Sachsen Anhalt. Die Ehrennadel in Silber erhielt Thomas Koch, der als Schiedsrichter für Gatterstädt im Einsatz ist. Norman Böttcher wurde mit der...
Spielberichte Saison 2017/18 · 02. Juni 2018
Anbei paar Impressionen von der Erneuerung des Fangnetzes.
Am Sonntag, dem 6. Mai 2018 waren wir beim SV Gröst zu Gast. Zweites Auswärtsspiel innerhalb von 3 Tagen. Ungewohnt. Nach der Klatsche vorgestern gegen den VfL Roßbach hieß es heute: Wiedergutmachung. Zu Beginn gab es gleich die erste gute Nachricht. Ein Spieler von Gröst meinte vor Anpfiff zu mir „Mensch, ihr seid heute aber viele“. Insgesamt 16 Spieler fanden den Weg nach Gröst, um bei bestem Wetter Fußball zu spielen. Jedoch zogen sich davon nur 15 Spieler ein Trikot an, da S....
Am Freitag, den 4. Mai 2018 mussten wir auswärts bei der 2. Mannschaft vom VfL Roßbach ran. Ja richtig, wir spielten am Freitag. Hintergrund ist eine 2-malige Verschiebung der Partie. Das erste Mal wurde aufgrund des vielen Schnees abgesagt. Beim zweiten Mal hieß es zum Montag, das der Platz am Sonntag nicht bespielbar wäre. Wie man das schon eine Woche vorher wissen kann, ist ein Rätsel. Aber nun gut, da kann man spekulieren was man will, bringt nichts. Aufgrund der Tatsache, dass wir...
Spielberichte Saison 2017/18 · 08. April 2018
Am vergangenen Sonntag, den 8. April 2018, startete auch für uns endlich die Rückrunde. Im ersten Spiel nach der Winterpause hatten wir zum ersten Mal die Jungs vom SV Sietzsch II zu Gast. Im Hinspiel unterlagen wir unseren heutigen Gästen mit einem kräftigen 6:1, welches durch viele Pechmomente und Unachtsamkeit geprägt war. Nach der miserablen Hinrunde mit sage und schreibe 0 Punkten, gibt es einiges gut zu machen und am Ende der Saison nicht als Witzfigur dazustehen. Der erste Schritt...
Spielberichte Saison 2017/18 · 07. Februar 2018
Nach bisher 8 sieglosen Spielen und einer Bilanz von 9:50 Toren mussten Verstärkungen her. Es liegt nicht an der Qualität des Kaders, dass wir nach der Hinrunde sieglos auf dem letzten Platz stehen, sondern es liegt einfach daran, dass man von Spiel zu Spiel einen anderen Kader zur Verfügung hat. Wir wurden zwar zu jedem Spiel voll, aber immer wieder stand eine andere Elf auf dem Platz. Teilweise musste sogar der Trainer mit ran (4 Spiele/ 167 Spielminuten). Die Auswechselspieler konnten...
Spielberichte Saison 2017/18 · 21. Januar 2018
Am Sonntag, dem 21. Januar 2018 stand für uns die Vorrunde der HKM an. Frei nach dem Motto „Hauptsache Spaß“ ging es bereits gleich morgens um 8:30 Uhr im ersten Spiel gegen die LSG Ostrau (Kreisoberliga). Unsere Mannschaft bestand aus 12 Mann (Rötzsch, Sachon – Aboukhres, Böttcher, Brandt, Braune, Christl, Gräfe, C. John, Kluge, Rothe, Stöbe). Die Startformation bestand immer aus Rötzsch/Sachon - Braune, Christl, Gräfe, John. Jeder hatte seinen Partner, mit dem er hin und her...
Spielberichte Saison 2017/18 · 03. Januar 2018
Seit einigen Jahrzehnten findet in Gatterstädt alljährlich das Park- und Sportfest statt. Dieses erfolgt immer am letzten vollen Juni-Wochenende des laufenden Jahres. Ein Höhepunkt ist seit Jahren das Fußballturnier am Samstagmittag. Bis vor 3 Jahren gab es „lediglich“ ein Herren-Turnier, was wir aber seit 2 Jahren um ein Jugend-Turnier erweitern konnten. Damit unsere Einwohner, und auch andere gern gesehene Gäste, andere Mannschaften zu sehen bekommen, wollten wir Sie gerne für das...
Spielberichte Saison 2017/18 · 05. November 2017
Am Sonntag, den 5. November 2017 war die 2. Mannschaft vom ESV Merseburg zu Gast. Aufgrund starker Windböen musste das Spiel kurzfristig vom 29. Oktober auf den 5. November verlegt werden. Aber auch an diesem Tag schien das Wetter nicht sonderlich besser zu werden. Los ging es bereits um 13 Uhr und schon zum Anpfiff dachte man, dass es hier gleich dunkel ist. Die Gäste aus Merseburg machten gleich von Anfang an Druck. Nach 6 Minuten hatten sie ihre erste Ecke, welche M. Riedel völlig...

Mehr anzeigen