Landfrauenverein Gatterstädt

Herzlich willkommen auf den Seiten der Landfrauen Gatterstädts.

Im Jahr 2002 wurde durch Initiative von Fr. Heidi Kuntz, Fr. Sandy Beßler und Fr. R. Schröpfer in Gatterstädt der Landfrauenverein gegründet.

  

Wir unterstützen das Dorf bei Geselligkeiten, Veranstaltungen und Höhepunkten, wie das Osterfeuer, Heimatfest oder den Adventsnachmittag der Rentner.

 

Inzwischen treffen sich ca. 15 Frauen jeden 3. Freitag im Monat im Vereinshaus Gatterstädt.

 

Wir basteln, fertigen Gestecke an, organisieren sowohl Spieleabende als auch Kräuterwanderungen, führen Besichtigungen durch, besuchen Veranstaltungen und tauschen natürlich auch Koch- und Backrezepte aus.

 

Wer bei den Landfrauen mitmachen möchte, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen.

 

Hier seht ihr aktuelle Beispiele unserer Vereinsarbeit:

Einladung zur Frauentagsfeier

Drachenfest am 30.09.2023

Besichtigung der Kirche


Ihr wollt mehr Beiträge von uns Landfrauen sehen? Dann klickt auf die folgende Schaltfläche und ihr seht Beiträge aus den letzten Jahren (leider etwas unvollständig). Dort findet ihr jedoch nur die reinen Landfrauenveranstaltungen, viele Veranstaltungen finden mit den ansässigen Vereinen statt und die findet ihr unter den allgemeinen Beiträgen.