· 

Nachtwächterrundgang

Unsere letzte Veranstaltung am 30.05.2014 überraschte uns sehr! An diesem Abend warteten vor dem Parktor ca. 150 Mitglieder der Dorfgemeinschaft und anderen Orten auf unseren Ortschaftsratsvorsitzenden, verkleidet als Nachtwächter, um seinen Darstellungen zur Dorfgeschichte zu lauschen und am Dorfrundgang teilzunehmen.

 

Harald Rabes konnte wie kein anderer Geschichtliches zu Grenzsteinen, früheren Tanzplätzen, alten Gewerben, Gebäuden, Höfen und Schulen berichten.

Seine Ausführungen gingen bis in die Zeit der Romanik, führten uns zu bekannten Personen und fast vergessenen Details an Bauwerken.

 

Die Begeisterung der Gatterstädter war so groß, dass wir uns einig sind, ein zweiter Dorfrundgang muss folgen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Besucher und an die freiwilligen Helfer, die solche Veranstaltungen möglich machen und natürlich an Harald Rabes, der uns einen Einblick in sein Wissen gab.

 

Dies spornt uns an, auch in Zukunft viele interessante Veranstaltungen für unsere Gemeinde zu gestalten und weitere Aktivitäten zur Verschönerung und Erhaltung des Dorfes durchzuführen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0