· 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Traditionell am Vorabend des 1. Advents lädt der Heimatverein zum gemütlichen Beisammensein mit Glühwein und Bratwürsten in den Park.

 

Trotz des sibirischen Windes fanden sich überraschend viele Gatterstädter und Freunde zusammen und ließen sich Glühwein, frisch gebackene Waffeln und Gegrilltes schmecken.

 

Der Weihnachtsmann beschenkte die artigen Dorfkinder und gab den unartigen Eltern die Rute. Liebe Eltern, seid artig nächstes Jahr!

 

Zusätzlich war der Weihnachtsmann als Glücksfee tätig und loste die Gewinner des Kalender-Gewinnspieles aus. Es dürfen sich R. Necke, S. Landgraf und B. Otto über einen Heimatkalender 2015 freuen. Das Lösungswort war GÄNSETÜMPEL.

 

Danke auch an das Bläsertrio, das wie jedes Jahr den Abend musikalisch bereicherte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0