· 

Volleyballturnier 2015

In diesem Jahr organisierte der Heimatverein Gatterstädt sein traditionelles Volleyballturnier am 21.08.2015. Zehn Mannschaften aus verschiedenen Gemeinden hatten sich gemeldet, die höchste Teilnehmerzahl bisher. Diese hohe Resonanz bewies das Interesse und die sportliche Begeisterung. Eine organisatorische Mammutaufgabe. Die Sportfreunde aus Farnstädt halfen uns aber bereitwillig dabei.

 

Vier Schiedsrichter wurden bestimmt, die gemeinsam mit den Mannschaftskapitänen zur Einweisung und dann zur Auslosung antraten.

 

In vier Punkten wurden alle auf die kommenden Spiele eingeschworen:

- Alle Spieler sollen fair und ehrlich spielen.

- Der Spaß steht im Vordergrund, es gibt kein olympisches Gold.

- Jeder soll so spielen, wie es sein Körper verkraftet.

- Die Anweisungen der Schiedsrichter werden akzeptiert, sie sind auch nur Menschen.

 

Der Spielverlauf zeigte, dass jeder das Motto verinnerlicht hatte. Der Ehrgeiz war geweckt und die Spielfreude steigerte sich. Am Ende konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

 

1. Platz: Bornscheins

2. Platz: Farnstädt 1

3. Platz: Farnstädt 2

4. Platz: Hofis

5. Platz: Heimatverein Gatterstädt

6. Platz: Allstedt

7. Platz: Freizeit Gatterstädt

8. Platz: Lodersleben

9. Platz: G-Town-Crew

10. Platz: Ballgurken

 

Die Bornscheins holten sich also zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal. Glückwunsch!

 

Die Nicht-Volleyballer und alle Pausierenden konnten sich beim Bogenschießen sportlich betätigen. Ein herzlicher Dank geht deshalb an Florian und Stephan vom Schützenverein Sankt Hubertus 1844 e.V. Esperstedt/Schraplau für die Betreuung, Organisation und sicheren Ablauf des Schießens.

 

Wir waren überrascht, wie viele Fans die Mannschaften aus den anderen Dörfern mitbrachten, stellen uns aber leider die Frage, wo die Gatterstädter Cheerleader waren!? Bitte unterstützt uns doch nächstes Jahr mit Pompons, Pauken und Trompeten.

 

Bei kühlen Getränken waren sich aber alle einig: Es war ein gelungener Tag, eine besondere Freude für alle Spieler, Zuschauer und Gäste. Traditionell haben wir hier im bekannten Kreis gemeinsam gespielt, gefeiert und dabei neue Freunde gewonnen. – Das Anliegen unseres Heimatvereins.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0