· 

2015 aus Sicht der Jugendfeuerwehr

Für die Jugendfeuerwehr Gatterstädt neigt sich ein ereignisreiches und spaßiges Jahr dem Ende zu…

 

 

Das Jahr begann wie die vorherigen mit dem Training in der Turnhalle Lodersleben, um den Winterspeck loszuwerden und uns allmälig auf die ***Forstrallye*** vorzubereiten. Diese fand dann im März statt und wir holten uns endlich den Pokal wieder zurück.

 

Es folgten ein paar lustige Trainings auf dem Sportplatz, um uns für die kommenden Ausscheide vorzubereiten, bei denen man auch mal in das Innere des Wasserfasses abtauchen konnte.

 

Im Juni beim Kreisausscheid belegten wir wir den 1. und 2. Platz und im Juli fand dann die Bleiche in Obhausen statt, wo wir bei heißesten Temperaturen den 3. Platz ergatterten und dann den Spaß in den Vordergrund stellten. Mit Autoscooter, frischen Getränken und unserm Jugendwart, der an der Cold Water Challenge teilnahm, wurde auch dieser Tag zu etwas Besonderem.

 

Ende Juni zu unserem ***Parkfest in Gatterstädt*** fand dann der vorerst letzte Ausscheid „Löschangriff Nass“ statt. Dieser endete mit großen Schrecken für alle Beteiligten nach einem Unfall in der eigenen Mannschaft. Trotz alle dem konnten wir noch den 2. und 3. Platz belegen und nach Entwarnung, dass der Unfall glimpflich ausging, auch das restliche Fest genießen.

 

Vom 10. bis 12.07.2015 fand das Kreisfeuerwehrlager erstmals in Querfurt statt. Ob Team- oder Geschicklichkeitsspiele, 24h-Schwimmen oder Disco am Abend, diese drei Tage sind jedes Jahr für alle voller Spaß und wir freuen uns schon auf das kommende Lager.

 

Am 3.10. fand die diesjährige Mitteldeutsche Meisterschaft in Günthersdorf statt. Von knapp 20 teilnehmenden Mannschaften belegten wir mit Zeiten um die 38 Sekunden den 6. und 7. Platz.

 

Es folgte Ende November noch ein DRK-Lehrgang, um unsere Fähigkeiten wieder aufzufrischen.

 

Am 11.12. fand zum Abschluss des Jahres unsere Weihnachtsfeier in der Kegelbahn Gatterstädt mit Schrottwichteln und gemütlichem Beisammensein statt. Zusammen ließen wir das Jahr noch einmal Revue passieren.

 

Die Jugendfeuerwehr Gatterstädt wünscht allen fröhliche Weihnachten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0