· 

1 Punkt war drin

Am Sonntag, dem 28. August 2016 hatten wir den SV Dornstedt zu Gast. Das erste Liga-Heimspiel in dieser Saison. Nach einer starken Leistung in der vergangenen Woche gegen die Barnstädter sollten heute die ersten Punkte folgen. Bei Temperaturen von 36° C im Schatten ging es um 14 Uhr los. Weit und breit gab es kein schattiges Plätzchen, wo man der Sonne entweichen konnte. Der Platz war hart und extrem trocken, obwohl er in den Morgenstunden gewässert wurde. Aber kein Wunder bei so einer Hitze.

 

Mit diesen Bedingungen hatten beide Teams zu kämpfen, wobei unsere Gäste den besseren Start erwischten. Bereits in der 11. Minute klingelte es in unserem Kasten. Nach einem schönen Pass nutze N. Moho die Chance und spielte unseren Verteidiger aus und lies unserem neuen Keeper keine Chance. In den anschließenden Minuten war nicht viel von uns zu sehen. Nach der trinkpausen erhöhten die Dornstedter den Druck und dieses Mal machte es A. Osso selbst und er schloss zum 0:2 ab. Wieder war T. Sachon ohne Chance. In der 43. Minute bekamen wir einen schönen Freistoß kurz vorm sechzehner. Leider setzte diesen aber S. Dietrich neben der Mauer am Tor vorbei. Schade!

Nach der Pause fanden wir endlich besser in die Partie und wir trauten uns mehr. Jedoch blieben die Chancen zum Torabschluss aus. Unsere Gäste versuchten zwar genauso ihr Glück, jedoch scheiterten sie immer wieder an unserer Abwehr. In der 70. Minute gab es nochmal eine Trinkpause. Wir haben uns zusammen gerauft. Die Hitze forderte alle Spieler auf und neben dem Platz. Diese Chance wollten wir jedoch nutzen und nochmal so richtig angreifen. In der 85. Minute kam T. Rothe zum Kopfball nach einer schönen Flanke. K. Kuhnt konnte den Ball nicht sicher nehmen und er prallte in Richtung des Tores ab. Er hechtete sich danach und nahm den Ball, auf der Linie, hinter der Linie!?, sicher. Der Schiedsrichter pfiff auf Tor für uns. In dieser Entscheidung hatten wir Glück. Dies sorgte natürlich für großen Frust bei den Dornstedtern. Der Torhüter stürmte wie ein wilder auf den Schiedsrichter zu und wiederholte mehrmals „Was hast du gepfiffen?!“ in einem unschönen Ton. Da er den Schiri auch immer wieder berührte, zeigt dieser ihm die Rote Karte. Danach folgten Sprüche, welche man sich verkneifen sollte zu einem Unparteiischen. Mal sehen was es hier für eine Sperre geben wird. Es musste ein sich ein Spieler das Torwart-Trikot überziehen. Es gab 5 Minuten als Nachspielzeit. Wir kamen zwar nochmal zum Abschluss, aber der „neue“ Keeper konnte das Leder halten.

 

Am Ende war, trotz gegnerischer Überlegenheit, ein Punkt für uns drinnen. Nächste Woche steht wieder der Saalekreispokal an. Von daher geht es für uns erst am 11. September gegen die 2. Mannschaft von Blösien weiter.


So spielten beide Mannschaften:

 

Gatterstädter SV:
Tino Sachon – Andreas Dietrich (43. Denis Hoffmann, 44. Sandro Brandt), Sebastian Rehder, David Ziege, Maik Christl (C), Moritz Putzar-Sattler, Silvio Gräfe (46. Thomas Rothe), Marcel Braune, Norman Böttcher (37. Sebastian Dietrich), Norman Kluge, Roy-Andreas Stöbe
Zusätzlich auf der Bank: Denny Liebau

 

SV Dornstedt:
Karsten Kuhnt, Thilo Petrasek, Chris Imhof (62. Oliver Kostroß, 85. Chris Imhof), Sulaiman Hasso, Alexander Opitz (67. Marcus Demuth), Frank Wagemann, Nico Gorecki (48. Manfred Bornas), Sebastian Schulz, Ali Yousef, Ahmad Osso, Nadir Moho
Zusätzlich auf der Bank: Benjamin Tomczak

 

Tore: 0:1 N. Moho (11. - Vorarbeit A. Osso)

          0:2 A. Osso (30. - Vorarbeit A. Yousef)

          1:2 T. Rothe (85.)

 

Bes. V.: 85. Rote Karte K. Kuhnt (SVD)

 

Schiedsrichter: Toni Böhme (Merseburg)

 

Zuschauer: 10

Kommentar schreiben

Kommentare: 0