· 

Nichts mit Wiedergutmachung

Am Sonntag, den 26. Februar 2017 ging es für uns in die Rückrunde. Zum Rückrundenstart empfingen wir die 2. Mannschaft vom SV Merseburg-Meuschau II. Im Hinspiel unterlagen wir dem derzeitigen Tabellenzweiten mit sage und schreibe 13:1. Da sollte eine Wiedergutmachung her.

 

Kaum pfiff der Schiedsrichter an, folgte nach 2 Minuten schon das erste Gegentor. S. Schülert, welcher vor dem Spieltag die meisten Tore der Liga geschossen hatte, brachte die Gäste zur frühen Führung. In den nächsten 20 Minuten kamen beide Mannschaften zu ihren Chancen. Man kann sogar von einem Spiel auf Augenhöhe reden. Uns fehlten jedoch immer die Ideen einen Spielzug zu Ende zu führen. Nach rund 25 Minuten stoppte der gegnerische Abwehrspieler R. Stöbe, mit einem groben Foulspiel. Hier hätte man auch mal eine Karte zücken können. In der 36. Minute war es wieder S. Schülert, der durch war. Dieses Mal brachte er einen frechen Heber über unseren Schlussmann und er erhöhte auf 2:0. Schade! In der 40. Spielminute brachte N. Kluge über die linke Seite eine Flanke in den Strafraum, wo R. Stöbe leider knapp verfehlte. Das war auch die einzige große Chance von uns in der 1. Halbzeit.
Die 2. Hälfte verlief nicht großartig anders wie die erste. Wieder verlor man nach dem Ball-gewinn den Ball. Obwohl der Mitspieler neben einem Stand, wurde der Ball nach vorne gedroschen. Es fehlten einfach die Ideen und teilweise spielte man auch etwas ängstlich, wobei die Jungs aus Meuschau schlagbar waren. In der 71. Minute war es wieder N. Kluge, der dieses Mal einen Pass auf M. Täubig brachte. Jedoch verfehlte er hier leider knapp das Tor. Nur 3 Minuten später wurden wir wieder bestraft. K. Götze erhöhte auf 0:3. Das war´s dann auch.

 

Am Ende muss man sagen, dass Meuschau sich diesen Auswärtssieg verdient hatte. Wo wir vor 2 Wochen noch so souverän in der Halle miteinander gespielt hatten, fehlten heute einfach die Ideen. Weiter geht´s am 5. März beim SV Dornstedt. Anstoß ist wie gewohnt um 14 Uhr in Dornstedt. Bis dahin!

 

So spielten beide Mannschaften:

Gatterstädter SV:
Tino Sachon - Marcel John, Sebastian Rehder, Marcel Braune, Silvio Gräfe, Maik Christl (C), Ruben Freynick-Mauerhöfer, Roy-Andreas Stöbe, Sebastian Dietrich (68. T. Rothe), Norman Kluge, Maik Täubig
Auf der Bank: Andreas Dietrich, Dennis Hoffmann, Thomas Rothe, Denny Liebau


SV Merseburg-Meuschau II
Sebastian Zimmer - Ronny Dahle (46. R. Hosumbek-Schaaf, Johannes Kämmerer, Peter Nunez, Peter Kämmerer (80. B. Roßmann), Karsten Götze, Michael Freitag (56. Y. Bräunlich), Steffen Schülert (C), Stephan Geipel (74. S. Müller), Thorsten Elsner, Martin Müller
Auf der Bank: Benjamin Roßmann, Yannik Bräunlich, Stefan Müller, Ron Hosumbek-Schaaf

 

Tore:  0:1 S. Schülert
           0:2 S. Schülert
           0:3 K. Götze

 

Schiedsrichter: Uwe Felgner

 

Zuschauer: 24

Kommentar schreiben

Kommentare: 0