· 

Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften Saalekreis

Am Sonntag, dem 21. Januar 2018 stand für uns die Vorrunde der HKM an. Frei nach dem Motto „Hauptsache Spaß“ ging es bereits gleich morgens um 8:30 Uhr im ersten Spiel gegen die LSG Ostrau (Kreisoberliga). Unsere Mannschaft bestand aus 12 Mann (Rötzsch, Sachon – Aboukhres, Böttcher, Brandt, Braune, Christl, Gräfe, C. John, Kluge, Rothe, Stöbe). Die Startformation bestand immer aus Rötzsch/Sachon - Braune, Christl, Gräfe, John. Jeder hatte seinen Partner, mit dem er hin und her wechselte, damit keine Unruhe in das Spiel kommt.

 

Bevor wir zum ersten Spiel kamen, hatten wir bereits die ersten 3 Punkte auf unserem Konto. Der SC Obhausen (1. Kreisklasse) trat nämlich nicht an.

 

Nach einer kurzen Eröffnung ging es auch pünktlich los. Unsere „fünf“ spielte kurze, präzise Pässe und stellte dem Gegner immer die Pass- und Laufwege zu. Nach einem schönen Steilpass von Christl auf Böttcher, schoss dieser uns in Führung. Die Führung dauerte jedoch nicht lange an, da der Gegner schnell ausglich. Am Ende war es Kluge in der 8. Minute, der uns mit 2:1 in Führung brachte, was am Ende auch der Endstand war.

 

Im 2. Spiel ging es gegen TSV Germania Salzmünde (Kreisliga). M. Christl brachte unsere Elf früh in Führung, welche wir auch bis zum Speilende halten konnten.

 

Mit viel Selbstbewusstsein ging es im 3. Spiel gegen die Jungs vom VfL Roßbach (Kreisoberliga). Roßbachs zweite kennen wir ja bereits aus der Liga. Jedoch schien hier wirklich nur die erste Mannschaft anzutreten, was es für uns etwas schwieriger machte. Nichts desto trotz, wollten wir auch hier gewinnen. Es startete fast perfekt. Christl lief auf der rechten Seite durch, schoss und traf den Pfosten. Der Torwart war aus seinem Kasten raus und Christl kam wieder an den Ball. 1:0 für uns? Nein, leider traf er beim Nachschuss wieder den Pfosten. Schade! Unsere Mannschaft kämpfte, aber am Ende reichte es nicht und wir mussten uns mit 3:0 geschlagen geben. Egal, es gab ja noch ein Spiel.

 

Durch die beiden Siege in den ersten zwei Spielen, wollte unsere Truppe auch in die Zwischenrunde der HKM einziehen. Dies gelang bereits vor dem letzten Spiel, da sich die Verfolger aus Ostrau und Salzmünde mit 2:2 Unentschieden trennten. Mit dem SV Eintracht Gröbers (Landesklasse) wartete ein richtiger Brocken auf uns. Trotz allen offensiven Versuchen, merkte man den Klassenunterschied deutlich und am Ende hieß es 4:0 für die Eintracht. Schade, aber verdient.

 

Am Ende sah die Tabelle wie folgt aus:

Tabelle S S U N Tore Differenz Punkte

1. SV Eintracht Gröbers

2. VfL Roßbach

3. Gatterstädter SV

5

5

5

5

4

3

0

0

0

0

1

2

15:0

11:7

6:8

15

4

-2

15

12

9

4. LSG Ostrau

5. TSV Germania Salzmünde

6. SC Obhausen

5

5

5

1

1

0

1

1

0

3

3

5

9:8

7:10

0:15

1

-3

-15

4

4

0

Anbei haben wir für euch, aufgrund von Kapazitätsgründen, nur ein paar Bilder hochgeladen. Wenn ihr mehr Bilder von uns sehen wollt, oder auch von den anderen Spielen, dann besucht uns doch auf fupa.net

Kommentar schreiben

Kommentare: 0