· 

Gerechtes Unentschieden

 

Am vergangenen Sonntag, den 8. April 2018, startete auch für uns endlich die Rückrunde. Im ersten Spiel nach der Winterpause hatten wir zum ersten Mal die Jungs vom SV Sietzsch II zu Gast. Im Hinspiel unterlagen wir unseren heutigen Gästen mit einem kräftigen 6:1, welches durch viele Pechmomente und Unachtsamkeit geprägt war. Nach der miserablen Hinrunde mit sage und schreibe 0 Punkten, gibt es einiges gut zu machen und am Ende der Saison nicht als Witzfigur dazustehen. Der erste Schritt bzw. die ersten Punkte sollten also am heutigen Sonntag gemacht/geholt werden. Bereits vor dem Spiel gab es den ersten Schock. T. Sachon wird aus gesundheitlichen Gründen heute seine letzten Minuten auf dem Platz stehen. Er bleibt jedoch dem Verein weiterhin erhalten. Anstatt auf dem Platz zu stehen, wird er von jetzt an die Geschicke neben dem Platz beobachten und D. Zahn als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

 

Bei bestem Fußballwetter (19 °C, Sonnenschein, leichter Wind) ging es 14 Uhr auf der heimischen Spielstätte los. Neu im Team waren die drei Winterzugänge Sven Lofing, Roy Stöbe und Dominik Herbst. Erstere durften sogar direkt von Beginn an ran. Das Spiel sollte gleich von Anfang an mit starker Brust geführt werden. Es wurde nah am Mann gestanden und alle Spieler setzten ihren Körper ein, weshalb der Schiedsrichter öfters eingreifen musste. Der Ball ging hin und her und beide Teams wagten sich vor das jeweils gegnerische Tor. In der 19. Minute kam es auch schon zum ersten Treffer der Partie. Nach einer Flanke der Gäste war es L. Wiedemann, der aus dem Gewühl heraus getroffen hatte. War es das wieder für heute? Lässt unsere Elf wieder direkt den Kopf hängen und spielt ängstlich? Nein. Lediglich fünf Minuten später kam R. Stöbe im generischen Strafraum nach einem Zweikampf zu Fall. Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte direkt auf den Punkt. Wie sollte es auch anders sein, die Gäste legten zunächst Proteste ein, aber der Schiedsrichter ließ sich hier nicht umstimmen. Das ganze Spiel über verfolgte er seine Linie, das er pfeift, sobald der Arm beim Spieler im Zweikampf draußen war. N. Böttcher trat zum Elfmeter an und verwandelte ihn sicher. Das war bereits sein 5. Elfmeter für unseren Verein und auch diesen verwandelte er. Natürlich gab uns der Ausgleich auch wieder Aufwind. Sowas fehlte in der Hinrunde, das man sich nicht aufgibt. Direkt nach dem Elfmeter kam es auch schon zum ersten Wechsel von beiden Seiten aus. Bei uns kam D. Liebau für C. John und bei den Gästen kam H. Dumack für K. Grönitz in die Partie. Kurz darauf der zweite Wechsel, T. Rothe kam für S. Lofing rein. Somit war der Sturm also nach nur einer halben Stunde neu besetzt. Nach einer etwas ruhigeren letzten Viertelstunde des ersten Abschnittes war auch Halbzeit. Dritter Wechsel, D. Ziege raus und der dritte Neuzugang, D. Herbst, kam zu seinem ersten Einsatz. In der zweiten Hälfte wurde es öfters hektisch, da beide Mannschaften sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten. Unsere Gäste hatten das Siegtor öfter auf den Beinen. Die größte Chance hatte jedoch S. Lofing, der kurz zuvor wieder eingewechselt wurde, auf den Beinen. In der Nachspielzeit war er wie aus dem nichts frei durch und hatte nur den gegnerischen Keeper vor sich. Doch dieser machte sich lang und hielt das Unentschieden fest. Die nachfolgende Ecke landete in seinen Armen und kurz darauf war auch schon der Abpfiff.

 T. Sachon kam in der 82. Minute für N. Böttcher zum Einsatz und machte, wie vorher besprochen, vorerst seine letzten Minuten in unserem Trikot. Wir danken dir auch nochmal an dieser Stelle für deine bisherige Arbeit auf dem Feld!

 

Nächste Woche ist wieder Pause und in 2 Wochen geht’s auf zur SG Dölbau II. Auch dieser Platz ist neu für uns. Dort heißt es. An die heutige Leistung anknüpfen und weiter darauf aufzubauen, denn nichts ist unmöglich! Bis dahin und haltet die Ohren steif, Euer GSV.

 

So spielten beide Mannschaften:

 

Gatterstädter SV:

Steffen Rötzsch - Sebastian Rehder, Marcel Braune, David Ziege (46. D. Herbst), Sandro Brandt, Maik Christl (C), Norman Böttcher (82. T. Sachon), Norman Kluge, Sven Lofing (28. T. Rothe), Christopher John (25. D. Liebau)

Auf der Bank: Dominik Herbst, Thomas Rothe, Denny Liebau, tino Sachon

 

SV Sietzsch II:

Maximilian Tesch - Manuel,Roth, Lukas Wiedemann, Kevin Grönitz (30. H. Dumack), Stefan Höfker, Danilo Lucht, Tobias Bartnig, Pascal Rappsilber, Philipp Märker, Steffen Ibe, Thomas Ibe

Auf der Bank: Hannes Dumack

 

Tore:   0:1 L. Wiedemann (19.)

           1:1 N. Böttcher (26./FE)

 

Schiedsrichter: Niklas Schimpf

 

Zuschauer: 22

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0