· 

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Am Freitag, den 4. Mai 2018 mussten wir auswärts bei der 2. Mannschaft vom VfL Roßbach ran. Ja richtig, wir spielten am Freitag. Hintergrund ist eine 2-malige Verschiebung der Partie. Das erste Mal wurde aufgrund des vielen Schnees abgesagt. Beim zweiten Mal hieß es zum Montag, das der Platz am Sonntag nicht bespielbar wäre. Wie man das schon eine Woche vorher wissen kann, ist ein Rätsel. Aber nun gut, da kann man spekulieren was man will, bringt nichts. Aufgrund der Tatsache, dass wir viele Spieler haben, die die Woche über auf Montage müssen, hatten wir nur 13 Mann zur Verfügung. Darunter zählte auch unser Trainer, D. Zahn.

 

19 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie bei purem Sonnenschein an. Roßbach lag vor dem Nachholespiel mit 2 Zählern hinter dem SV Gröst. Man konnte sich also vorher schon denken, dass Roßbach hier heute alles reinwirft um auf Platz 1 zu rücken. Sie begannen direkt mit Druck nach vorne und es dauerte auch nicht lange, ehe die erste Chance folgte. Jedoch verteilte sich der Ballbesitz auf beide Mannschaften recht gleichmäßig, denn nicht nur Roßbach, sondern auch wir kamen genauso zu unseren ersten halben Erfolgen. Jedenfalls hatten wir in den ersten 10 Minuten bereits drei Ecken. Dabei waren aber immer die Hintermannschaft und der gegnerische Keeper einen Schritt voraus. Es folgten schöne Pässe auf die Außenseiten, wodurch zum Teil gefährliche Flanken in den gegnerischen Sechzehner geschlagen wurden. In der 24. Minute forderte es jedoch den ersten Rückschlag. Nach einem abgeblockten Schuss von C. John, fasste sich dieser direkt an das Knie und schon musste er auch raus. Gerade dadurch, dass wir kaum Möglichkeiten auf der Bank hatten, war es der erste große Rückschlag. Von nun an stürmten N. Böttcher und T. Rothe. Roßbach versuchte es ebenfalls immer durch Doppelpässe über die Außen. So auch erfolgreich in der 33. Minute. Schöne Einzelaktion eines Roßbachers, der von unserer Grundlinie aus den Pass in den Rückraum spielte und M. Sagaster den Ball freistehend einschieben konnte. 5 Minuten später Ecke für die Heimmannschaft. Diese kam auf den Elfmeterpunkt, wo D. Pippel völlig freistehend den Ball mit Wucht einköpfte. Mit dem daraus resultierenden 2:0 retteten wir uns dann auch in die Halbzeit.


In der Pause wurde viel überlegt, was man jetzt ändern kann, um nicht zu offen zu stehen und noch mehr Tore zu kassieren. Die erste halbe Stunde versprach mal wieder mehr und die Hoffnungen waren da. Jedoch ohne große Aggressivität in den Zweikämpfen vorne, kannst du auch keine Tore machen.


Nach der Halbzeit wieder wie so oft dasselbe Spiel. Es folgten innerhalb von nur 8 Minuten 3 weitere Gegentreffer. Nachdem R. Stöbe nicht mehr konnte, kam D. Zahn in die Partie. Nach einer viertel Stunde Regeneration wechselten beide wieder. Zu allem Unmut verletzte sich T. Sachon 20 Minuten vor Schluss. Für ihn ging T. Rothe in die Kiste und D. Zahn musste wieder auf das Spielfeld. Nichts mit Feierabend. Am Ende stand ein unangefochtenes 8:0 auf der Anzeigetafel.

 

Fazit vom Spiel: Wieder eine starke erste Halbzeit, aber nach der Pause war die Luft bei vielen raus. Uns gelingt es nicht, dass wir früh in Führung gehen können und so ruhig nach vorne und hinten spielen können. Oder das auch wir mal das Spiel machen können. Da es auch „keine“ Auswechsler gab, war keine Regeneration angesagt. Vorteil für Roßbach, dass sie 4 Auswechselspieler hatten und so durchgehend wechseln konnten. Natürlich waren am Ende deren Spieler spritziger, was aber trotzdem nicht für die hohe Auswärtsniederlage verantwortlich war. Schuld war die fehlende Härte im Spiel, das man s9ich vor dem gegner Respekt verschaffte. Bereits übermorgen geht die Reise weiter nach Gröst. Mal sehen, was dort passiert und wieviel Mann wir dort sein werden.

 

So spielten beide Mannschaften:

 

VfL Roßbach II:
Nils Pfeiffer - David Pippel (46. J. Böhme), Mathias Sagaster, Marc Christopher Pohl, Michael Ulrich, Dustin Fiedler (60. D. Fiedler), Alexander Hausmann, Tony Florian Pilatowsky (37. B. Körner), Christoph Peter-Silie, Maximilian Böhm, Jörg Zywek (51. F. Jänichen)
Auf der Bank: Jan Böhme, Benjamin Körner, Rocco Landgraf, Franz Jänichen

 

Gatterstädter SV:
Tino Sachon - Sandro Brandt, Sebastian Rehder, Marcel Braune, Moritz Putzar-Sattler, Daniel Constantin, Roy-Andreas Stöbe (59. D. Zahn), Maik Christl (C), Norman Böttcher, Christopher John (24. T. Rothe), Ruben Freynik-Mauerhöfer
Auf der Bank: Detlef Zahn, Thomas Rothe

 

Tore: 1:0 M. Sagaster (33.)
          2:0 D. Pippel (38.)
          3:0 M. Pohl (49.)
          4:0 M. Böhm (51.)
          5:0 M. Böhm (57.)
          6:0 M. Ulrich (69.)
          7:0 M. Pohl (81.)
          8:0 M. Pohl (87.)

 

Schiedsrichter: Felix Barthel

 

Zuschauer: 24

Kommentar schreiben

Kommentare: 0