· 

Gute Leistung wieder nicht belohnt

Am Sonntag, dem 6. Mai 2018 waren wir beim SV Gröst zu Gast. Zweites Auswärtsspiel innerhalb von 3 Tagen. Ungewohnt. Nach der Klatsche vorgestern gegen den VfL Roßbach hieß es heute: Wiedergutmachung. Zu Beginn gab es gleich die erste gute Nachricht. Ein Spieler von Gröst meinte vor Anpfiff zu mir „Mensch, ihr seid heute aber viele“. Insgesamt 16 Spieler fanden den Weg nach Gröst, um bei bestem Wetter Fußball zu spielen. Jedoch zogen sich davon nur 15 Spieler ein Trikot an, da S. Rehder angeschlagen war und er nichts riskieren wollte. Was man natürlich voll verstehen kann. Ebenfalls im Gegensatz zum Freitag fehlte C. John, der sich doch schwerer verletzte und uns wohl bis zum Saisonende fehlen wird. Schade! Aber wir wünschen dir auf diesem Wege gute Besserung!

 

14 Uhr ging es bei purem Sonnenschein und leichtem Windhauch los. Da die letzten Spiele immer viele Gegentore fielen, spielten wir heute mal mit einer Viererkette. In die Zentrale rückten M. Christl und N. Böttcher. Gröst, vor dem Spieltag auf Platz 2, begann gleich von Anfang an mit Druck. Anfangs hatten die Gröster etwas die Nase vorn, wobei keine der beiden Mannschaften zu einer sehr guten Torchance kam. Nach einer Viertelstunde jedoch der erste Wachmacher. Nach einem Abschluss der Gastgeber, landete der Ball an der Latte und danach hatte ihn T. Sachon sicher. Durchatmen und weiter ging´s. Immer wieder versuchten es die Gröster mit Flanken auf K. Tiedemann. Kein Wunder, denn er hat bisher die meisten Tore in der Liga geschossen. Dasselbe Spiel auch in der 26. Minute. Flanke von D. Kircher auf K. Tiedemann. Der konnte sich im Zweikampf gegen M. Braune durchsetzen und schob den Ball an T. Sachon vorbei. 1:0 für die Heimmannschaft. Es dauerte jedoch lediglich eine Minute, ehe sich M. Täubig am gegnerischen Strafraum den Ball erobern konnte und er mit einem schönen Linksschuss den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielte. Das versprach doch mehr. Mit starker Brust spielten wir immer wieder schöne Pässe von der Abwehr bis in den Sturm durch. Was machte Gröst? Versuchte es weiterhin über Flanken. In der 34. Minute war es dieses Mal K. Tiedemann, der eine Flanke rein brachte. Im eigenen Sechzehner wollte N. Böttcher klären. Dieser schlug jedoch ein wunderschönes Luftloch und hinter ihm spekulierte D. Kirchner. Er bekam den Ball und netzte wieder zur 2:1 Führung ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.


Unsere Jungs tauschten sich unter der Halbzeit miteinander aus und jeder war der Meinung, dass man hier heute etwas mitnehmen kann. Und sei es dieses Mal nicht nur die Erfahrung. Es sollten Punkte sein. Betonung liegt dabei auf dem e.


In der zweiten Halbzeit gab es den einen oder anderen schönen Freistoß aus vielversprechender Position. Dabei wechselten sich die Spieler ab. Jedoch vermeldete dabei keiner ein besonderes Erfolgserlebnis. In der 60. Minute war es wieder eine Flanke von der rechten Seite. N. Böttcher bekam den Ball nicht richtig geklärt und er ging auf D. Kirchner. Dieser schob den Ball auf K. Tiedemann, der die Führung auf 3:1 ausbaute. Sollte es wieder so enden, dass wir in der 2. Halbzeit schlechten Fußball spielen und uns vorführen lassen? Nein. Wir spielten schöne Züge, aber es fehlte immer am Abschluss. Die waren zwar da, aber brachten keine gefährliche Situation. Außerdem waren es dann wieder verletzungsbedingte Wechsel, welche mal wieder die Positionen und Zuordnungen durcheinander brachten. Am Ende blieb es dann bei dem 3:1 Heimsieg für Gröst.

 

Ja was soll man da sagen? Irgendwie soll es diese Saison nicht so wirklich klappen mit den Punkten. Man kann natürlich verschiedene Punkte suchen, warum es nicht mit dem Siegen klappt. Natürlich kann man einzelnen Spielern die Schuld in die Schuhe schieben, aber es ist immer die Mannschaft an sich, die für das Ergebnis verantwortlich ist. Du kannst noch so gut spielen, aber wenn du keine Tore schießt, hast du nun mal schlechte Karten im Fußball. Egal, weiter geht’s. Hoffen wir einfach mal, das die Lust bei den Spielern wieder kommt bzw. auch bleibt und das wir die Saison ehrenvoll zu Ende spielen. Jeder Spieler sollte sich über seine Zukunft Gedanken machen und hoffen wir mal, das sich alle zusammen reißen und wir nächste Saison GEMEINSAM weiter zusammen spielen und dann eine gestärkte Mannschaft bilden können.

 

Weiter geht’s nächsten Sonntag bei Borussia Blösien. Bis dahin, wir sehen uns.

 

So spielten beide Mannschaften:

 

SV Gröst:
Daniel Strempel - Dominik Piller, Dustin Kirchner (C), Martin Kolata, Steven Hetzke, Kevin Tiedemann, Matthias Brentrop (60. S. Lützkendorf), Andre Kaiser, Kai Langholz, Philip Meironke, Andreas Lehmann
Auf der Bank: Sven Lützkendorf

 

Gatterstädter SV:
Tino Sachon - Sandro Brandt, Norman Böttcher, Maik Christl (C), Marcel Braune (50. R. Freynik-Mauerhöfer), Moritz Putzar-Sattler, David Ziege, Daniel Constantin (53. D Herbst), Roy-Andreas Stöbe (74. T. Rothe), Mike Täubig, Sven Lofing (60. D. Liebau)
Auf der Bank: Ruben Freynik-Mauerhöfer, Thomas Rothe, Denny Liebau, Dominik Herbst

 

Tore: 1:0 K. Tiedemann (26.)
           1:1 M. Täubig (27.)
           2:1 D. Kirchner (34.)
           3:1 K. Tiedemann (60.)

 

Schiedsrichter: Torsten Brauer (Langeneichstädt)

 

Zuschauer: 31

Kommentar schreiben

Kommentare: 0