· 

SV Beuna II vs. GSV

Nach der 6:0 Niederlage der vergangenen Woche vor heimischer Kulisse gegen Kine Em Halle ging es am heutigen Sonntag zur zweiten Vertretung vom SV Beuna. Mit viel Laune, Selbstvertrauen und einer guten Besetzung im Gepäck ging es bereits 11:30 Uhr los. Wo manche sonst erst um die Zeit aufstehen..
Spaß beiseite. Nach einer starken Anfangsphase gab es bereits nach 10 Minuten das erste Tor in Beuna. T. Sachon hielt einen Abschluss der Beunaer sicher und schickte mit seinem Abschlag A. Elste auf die Reise. Dieser dribbelte sich bis vor das Tor der Gastgeber und netzte anschließend ins kurze Eck zur 1:0 Führung ein. Unsere Truppe verteidigte das 1:0 mit allen Mitteln und erarbeite sich sogar selbst noch weitere Chancen. Unsere Jungs glaubten an diesem Tag, dass scheinbar bereits nach 40 Minuten zur Halbzeit gepfiffen wird. Denn die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte war nichts mehr los. Folglich eine Hereingabe der Gastgeber rutschte T. Sachon aus den Händen, welche der gegnerische Stürmer zum 1:1 Ausgleich ausnutzte. Kurz darauf direkt der nächste Patzer. Lange Hereingabe von Beuna. Der Stürmer war schneller als unsere Abwehr und T. Sachon zögerte beim Herauslaufen zu lange. So passierte, was passieren musste. Es wurde bestraft. Beuna erhöhte mit Pausenpfiff auf 2:1. Schade, und sowas direkt vor der Halbzeit.
Die zweite Hälfte änderte dann nichts mehr am Spielgeschehen. Beuna erhöhte auf 3:1 und hatte mit einem gerechtfertigten Elfmeter die Chance auf 4:1. T. Sachon hielt diesen jedoch und hielt uns zumindest noch im Rennen. Die Schlussphase brachte bis auf einen überforderten Schiedsrichter keine Wende mehr in das Spiel. Im Gegenteil, der Schiedsrichter warf zum Schluss auf Beunaer Seite mit gelben Karten um sich und 2 Spieler bekamen nach Abpfiff noch die gelb-rote Karte. Beide ungerechtfertigt, was man fairerweise sagen muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0