· 

GSV vs. LSG Klobikau-Milzau

Am Sonntag, den 25. August 2019 stand das erste Heimspiel der Saison 2019/20 an. Anstoß des 2. Spieltages war 14 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit 15 Zuschauern. Schiedsrichter der Partie war Norbert Mengel von dem Sportring Mücheln. Das letzte Mal, als Herr Mengel eine Partie in Gatterstädt pfiff, war am 25. August 2017 gegen Roßbach. Heute ging es jedoch gegen die LSG Klobikau-Milzau. Die Bilanz gegen die LSG aus Sicht des GSV betrug vor dem Spiel 0S - 0U - 4N. Bisher konnte leider noch kein Punkt gegen Klobikau eingefahren werden, was sich heute nun ändern sollte.

Unsere Hausherren begannen druckvoll die ersten Minuten. Die Belohnung dafür machten sie sich in der 13. Spielminute, als Elste den Ball auf Totzauer durch steckte. Totzauer verwandelte zum 1:0. Nach weiteren druckvollen Minuten auf beiden Seiten war es Braune, der leider durch ein Eigentor ikbder 24. Minute das 1:1 verursachte. Schade, aber es war ja noch genug Zeit um wieder in Front zu gehen. So kam es auch, als Elste nach Vorarbeit von Christl den Torwart umkurvte und den Gatterstädter SV wieder in Führung brachte. Kurz darauf aber der nächste Rückschlag. Elste Verletzte sich und musste raus, was in der zweiten Hälfte für weniger Offensivaktionen sorgte.

Klobikau war mit dem Halbzeitstand sehr unzufrieden. In Folge dessen wechselten sie zur Halbzeit gleich drei Mal. Lahmer erzielte in der 67. Spielminute das erste eigene Tor für die Gäste. Spielstand 2:2. Nachdem den Gatterstädtern nicht mehr all so viel nach vorne gelang, wollten sie wenigstens das Unentschieden halten. Am Ende war jedoch das Glück mal wieder nicht auf Gatterstädter Seite. Der zur Halbzeit eingewechselte Mertin brachte die Gäste in der 87. Minute in Führung. Das 2:3 war am Ende auch der Spielstand nach Abpfiff. Schade Jungs. 3 Treffer von uns, aber mit 2:3 am Ende verloren. Trotzdem lässt sich dieses Ergebnis und diese Leistung auf die nöchsten Spiele drauf aufbauen. Nächste Woche Sonntag geht's weiter beim VfL Roßbach II. Anstoß ist wie gewohnt 14 Uhr.


Auf fupa findet ihr wie gewohnt die Spielstatistik. Dafür klickt ihr wie gewohnt hier