· 

GSV verliert Heimspiel gegen Roßbach II

Die Zweitvertretung von VfL Roßbach kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen Gatterstädter SV. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfL Roßbach II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. VfL Roßbach II hatte mit 8:1 gewonnen.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Detlef Zahn schickte Moritz Putzar-Sattler aufs Feld. Michael Wippert blieb in der Kabine. In der 54. Minute bejubelte VfL Roßbach II vor 22 Zuschauern einen Treffer – neuer Spielstand: 1:0. In der 61. Minute verwandelte Mathias Sagaster einen Elfmeter zum 2:0 für VfL Roßbach II. VfL Roßbach II musste den Treffer von Lucas Schüttke zum 1:2 hinnehmen (65.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Sagaster bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (79.). Unter dem Strich nahm VfL Roßbach II bei Gatterstädter SV einen Auswärtssieg mit.
Gatterstädter SV stellt die anfälligste Defensive der 1.Kreisklasse Staffel 1 und hat bereits 97 Gegentreffer kassiert. Wann findet der Gastgeber die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen VfL Roßbach II setzte es eine neuerliche Pleite, womit Gatterstädter SV im Klassement weiter abrutschte. Mit erst 20 erzielten Toren hat Gatterstädter SV im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte Gatterstädter SV bisher zwei Siege und kassierte 15 Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Gatterstädter SV in dieser Zeit nur einmal gewann.
Im Tableau hatte der Sieg von VfL Roßbach II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat VfL Roßbach II momentan auf dem Konto.
Als Nächstes steht für Gatterstädter SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen SV Gröst. Das Hinspiel gewannen die Gatterstädter mit 3:1.

 

Hier geht´s zum Spielbericht:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0