· 

Auswärts bei der LSG Klobikau-Milzau

Am Sonntag, den 27. September 2020 ging es zum ersten Auswärtsspiel zur LSG Klobikau-Milzau. Sage und schreibe 18 Mann fanden den Weg nach Klobikau und standen dem Trainer Detlef Zahn zur Verfügung. Theoretisch wären es mit Tobi 19 Mann gewesen, jedoch musste er kurzfristig absagen. Somit hatte der Coach lediglich die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Unter dem Motto „Never change a winning team“ wurde auch nichts großartig an der Startelf verändert. Da jedoch Tobi fehlte, rückte für ihn Toni in die Startelf. Was für Wirrwarr bei den ganzen Namen. Toni fehlte zum Saisonauftakt und in den Testspielen aufgrund einer Rotsperre aus der vergangenen Saison. Der Schiedsrichter, welcher Toni damals die rote Karte gab, war Stefan Henze. Der heutige Schiri ist wieder der Kollege Henze. Da sind wir wieder beim Thema Statistiken, aber davon haben wir uns nicht von unserem Ziel abbringen lassen. Trotzdem bekam Toni den Vorzug vor den anderen und er startete von Beginn an. Zweite Veränderung war die Position von Silvio. Er saß zunächst auf der Bank und dafür startete Philipp. Gegenwärtig auf der Bank ist auch der Neuzugang Pascal Gräfe. Ob er zu seinem Pflichtspieldebüt kam? Lasst euch überraschen. Mit bewährter Taktik und Formation startete die Partie pünktlich 14 Uhr. Ein Glück, dass die Regenschauer des vergangenen Tages aufhörten und somit die Partie bei schönstem Fußballwetter stattfinden konnte.

 

Die Gastgeber fanden den besseren Start in die Partie, blieben aber zunächst trotz guter Möglichkeiten ohne den Führungstreffer. Nach nicht mal einer viertel Stunde der erste Wechsel. Philipp musste angeschlagen raus und Silvio kam in die Partie. Jetzt sind wir doch fast bei der gleichen Aufstellung wie in der vergangenen Woche. Das Klobikau die 3 Punkte  zu Hause behalten wollte, merkte man von Anfang an. Nicht allein wegen derer spielerischen Leistung, sondern auch wegen zweier gelber Karten innerhalb der ersten halben Stunde. Nach einer Rangelei sah Felix ebenfalls gelb. Kurz darauf verließ er den Platz und neu kam Basti. Wenige Minuten später geschah es wie in unserem ersten Spiel. Die Gastgeber gingen in Minute 31 in Führung und wir lagen zurück. Schade. Sieben Minuten später ertönte nach einem Foul im Sechzehner von Klobikau der laute Pfiff von Schiedsrichter. Halbzeit? Nein, Foulelfmeter. Wie bereits in der letzten Saison trat Toni an und er verwandelte den Elfmeter sicher in den gegnerischen Maschen. Ausgleich. Deutet sich hier die gleiche Wende wie in der vergangenen Woche an? Kurz darauf hatten die Gastgeber noch eine gute Möglichkeit, aber man rettete das Unentschieden in die Halbzeit. Wieder die kurze Ansprache des Trainers und der dritte Wechsel. Pascal kam zu seinem Pflichtspieldebüt und für ihn musste Micha draußen bleiben.

 

Start des zweiten Durchgangs. Den besseren Start hatten unsere Männer. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es Max Täubig, der die Führung auf dem Fuß hatte, aber er verzog. Schade, aber aller guten Dinge sind drei. Im nächsten Spiel wird es was. Danach hatte Felix in Spielminute 67 die Führung auf dem Fuß. Erneut Foulelfmeters für die Gatterstädter. Toni war angeschlagen und dafür durfte Felix ran. In der vergangenen Saison hatte er einen Elfmeter verschossen, es sollte also Widergutmachung geben. Felix verschoss. Schade. Auch wenn er diesen Elfmeter verschossen hat, macht er sonst aus dem Spiel heraus seine Tore. Weiter ging es. Ob sich das rächen sollte? Mal wieder kam die verflixte 7 ins Spiel. Nein, ich meine nicht den Spieler mit der Rückennummer 7, sondern verflixte 7 Minuten nach dem verschossenen Elfmeter. Nach einigen guten Chancen gelang Klobikau in Minute 74 der erneute Führungstreffer. Wenige Minuten später wollte jetzt auch Klobikau einen Elfmeter haben, welcher Ihnen jedoch zurecht verwahrt worden ist. Trotz allen Anstrengungen machte Klobikau den Sack in Minute 85 zu und erhöhte auf 3:1. Aber nicht nur das. In Minute 88 sah Schütty noch die Ampelkarte und somit durfte er wenige Minuten vor den anderen Spielern duschen gehen. Schade, denn somit wird er der Mannschaft in der nächsten Woche fehlen. Kurz darauf war das Spiel vorbei.

 

Somit ist die Serie gebrochen und die Mannschaft kassiert die erste Niederlage der Saison. Jetzt heißt es aus den Fehlern zu lernen und es im nächsten Spiel besser zu machen. Kopf hoch jungs, Niederlagen gehören dazu. Natürlich könnte man sagen, was wäre gewesen, wenn Felix getroffen hätte und wir in Führung gewesen wären? Aber das bringt uns jetzt nicht weiter. Mund abputzen und weiter geht’s.

 

Nächste Woche spielen wir zu Hause gegen die zweite Mannschaft des SV Großgräfendorf. Kommt vorbei und unterstützt uns. Bis dahin.

Spieldaten seht ihr wie gewohnt durch Klicken des Buttons.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0