· 

Landfrauen besichtigen St. Georgi Kirche

Am Sonntag, den 27. August 2023, bot Joachim Trautmann den Landfrauen die Möglichkeit, die örtliche Kirche zu besichtigen. Zunächst konnten die Landfrauen einen Blick in das Innere der Kirche werfen. Sie bewunderten die kunstvollen Verzierungen und die historische Architektur. Nachdem alle im Kirchenschiff Platz nahmen, berichtete Herr Trautmann kurz von der Geschichte der Kirche. Die Geschichte geht bis ins Jahr um 800 zurück, weshalb nur Eckpunkte genannt werden konnten.

 

Anschließend ging es hoch in den Kirchenturm. Die Besichtigung war äußerst interessant und bot den Landfrauen und deren Begleitung eine Vielzahl an beeindruckenden Eindrücken. Vom Kirchturm aus hatten sie eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft. Die Landfrauen waren begeistert von der Schönheit ihres Dorfes und genossen den Panoramablick.

 

Abschließend zeigte Herr Trautmann noch den Pfarrgarten inklusive den Pfarrraum. Momentan wird neben dem Pfarrhaus eine Sanitäranlage durch viele freiwillige Helfer errichtet. Wenn dieses Projekt abgeschlossen ist, dann wartet bereits das nächste. Auch hier sucht man wieder freiwillige Helfer, besonders werden jedoch Spenden gern gesehen, damit alles finanziert werden kann.

 

Insgesamt war die Besichtigung der Kirche durch die Gatterstädter Landfrauen ein voller Erfolg. Die Anwesenden waren begeistert von den Eindrücken, die sie gewinnen konnten, und bedanken sich herzlich für die Möglichkeit, an dieser besonderen Besichtigung teilzunehmen.

 

Anbei ein paar Fotos: