Osterfeuer 2024

 

Am Samstag, den 30. März 2024 fand das traditionelle Osterfeuer in Gatterstädt statt und lockte zahlreiche Besucher an. Organisiert wie immer durch unsere Feuerwehr und unseren Landfrauenverein. Das Wetter spielte perfekt mit, denn es war trocken und windstill, nur für den Glühwein war es etwas zu warm. Dank zeitiger Vorbereitungen unserer beiden Vereine, entzündete die Feuerwehr pünktlich um 18 Uhr das Feuer im Park und sorgte dafür, dass es den ganzen Abend über loderte.

 

Die Feuerwehrmänner hatten alle Hände voll zu tun, um das Feuer mit Baumschnitt und Holz am Brennen zu halten. Die Besucher versammelten sich gemütlich um die Flammen und genossen die warme Atmosphäre. Für die Kinder gab es kleine Ostertütchen, die von den Frauen liebevoll gepackt und verteilt wurden.

 

Die Landfrauen sorgten zudem dafür, dass niemand durstig blieb. Dank der Feuerwehr konnten sich die Besucher an leckeren Rostern und Steaks vom Grill erfreuen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Besucher und vor allem an die fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Osterfeuers beigetragen haben.

 

Als nächstes steht bereits die traditionelle 1. Mai-Feier an der Kegelbahn an, zu der der Sportverein einlädt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Fest in Gatterstädt und wünschen allen eine schöne Zeit bis dahin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0